Hawaii: Kauai und Oahu

Reisezeit: März / April 2009  |  von Uwe H

Kauai Norden: Princeville

Heute schaue ich mir in Princeville das "Queens Bath" an. Das ist ein natürlicher Felsenpool, in dem man baden kann, wenn Tidenstand und Wellenverhältnisse es zulassen. Parkplatz und Weg sind gut markiert, zum Baden ist das Meer aber zu rau.

Weiter geht es zu einem anderen kleinen Parkplatz "Beach Access" (vor 10:00 da sein!). Von hier aus führt ein steiler Pfad zum Pali Ke Kua Beach. Die Seile sind hier sehr hilfreich. Der Wellengang ist recht hoch, so dass man schon aufpassen muss, nicht vom Strand gespült zu werden.

Wieder am Parkplatz angekommen wende ich mich nach links und gelange hinunter zum Puu Poa Beach. Der liegt etwas geschützter, man kann dem Strand bis in die Mündung des Hanalei River folgen.

© Uwe H, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Princeville
Die Reise
 
Worum geht's?:
Diese Reise führte im Winter 2009 für vier Wochen nach Hawaii. Zwei Drittel davon sind für die "Garteninsel" Kauai reserviert, die sehr vielfältige Naturerlebnisse verspricht.
Details:
Aufbruch: März 2009
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2009
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.