Hawaii: Kauai und Oahu

Reisezeit: März / April 2009  |  von Uwe H

Oahu: Hanauma Bay

Heute ist zeitiges Aufstehen angesagt, denn ich möchte zur Hanauma Bay, bevor dort der Massenbetrieb das Erlebnis trübt. Gegen 8:00 sind erst ein paar vereinzelte Strandbesucher schon da. Die "Einführungslektion" beim Eintritt wird für etwa 6 Personen gehalten, dann darf man hinunter in den ehemaligen Vulkankrater. Trotz des Massenansturms sind noch viele Fische und Korallen zu sehen, man muss nur etwas Geduld aufbringen. Gut ist es auch, sich vorher die Lage der Korallenbänke und der Zugangsmöglichkeiten zu merken, sonst hat man schnell den Eindruck, rundherum von Korallen bis fast zur Wasseroberfläche umgeben zu sein. Gegen 11:00 wurde es mir dann zu voll, obwohl man auf dem Bild noch einigen "Platz" im Wasser erkennen kann.

In nördlicher Richtung war der nächste Stopp dann beim Halona Blowhole. Selbiges hatte aber keine Lust auf "Action", es blieb nur ein schöner Blick zum Sandy Beach, der für seine beachtlichen Wellenhöhen bekannt ist.

Am Nachmittag stand dann noch eine Wanderung in den Bergen hinter Hauula auf dem Programm. Der nördliche "Hauula Loop" ist vom Hauptstrand von Hauula aus leicht zu finden, wenn man der Hauula Homestead Road bis zum Ende folgt. Hier beginnen laut Karte noch weitere Wanderwege, die ich aber wegen einbrechender Dunkelheit nicht ausprobieren kann.

© Uwe H, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Hanauma Bay

Diese Reise führte im Winter 2009 für vier Wochen nach Hawaii. Zwei Drittel davon sind für die "Garteninsel" Kauai reserviert, die sehr vielfältige Naturerlebnisse verspricht.
Aufbruch: März 2009
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2009

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.