Durch Java nach Bali

Reisezeit: April / Mai 2019  |  von Bernd Schall

Jakarta: Anreise

Es geht los.....

Bastian und Stine haben uns nach Frankfurt gefahren, beim Einchecken am Singapore Schalter war nichts los, wir haben noch nie so entspannt eingecheckt! Auch an den Sicherheitskontrollen gab es keine Wartezeiten…. das fängt gut an, hoffentlich bleibt das so.

Der Flieger km spät in Frankfurt an, bis alles fertig war hatte das Boarding dann mal 30 min Verspätung……, war jedoch super organisiert und so sind wir dann mit 15 Minuten Verspätung in Frankfurt weggekommen.

Ab jetzt ist Urlaub.......

Singapore Airlines

Für uns ist es der erste Flug mit Singapore Airlines, toll, hier stimmt einfach alles!
Singapore da bist du ja, mit gut 30 Minuten Verspätung nach nun fast 13 Stunden sind wir auf dem Changi Airport angekommen, der Pilot hat das schön ausgedrückt „ist halt nicht das schnellste Flugzeug und wir hatten Gegenwind“.

Jetzt aber schnell.....

OK, da wir eigentlich nur knapp 1 Stunde bis zu unserem Weiterflug nach Jakarta haben, wird es eng werden! Man erwartet uns schon am Gate und wir werden mit einem Elektrofahrzeug (Golfauto) quer durch den Flughafen zu unserem nächsten Flug gebracht. Wir sind am Gate, 10 Minuten vor dem „Boarding closing , läuft doch!

Gelandet in Jakarta

Endlich in Jakarta gelandet und dann kommt die Immigration, immer wieder ein Erlebnis! Schlangestehen bei der Einreise....

Da fehlt doch was!

Lost and Found

Lost and Found

Eins hat die Airline dann doch nicht geschafft, durch die Verspätung und die sehr kurze Umsteigezeit, hat es nicht ausgereicht unser Gepäck umzuladen, das blieb dann etwas länger als wir in Singapore und soll dann mit dem nächsten Flieger nach Jakarta direkt ins Hotel kommen.

Ab ins Hotel, wir sind ziemlich fertig, am Airport ein Taxi genommen und weg!