Durch Java nach Bali

Reisezeit: April / Mai 2019  |  von Bernd Schall

Bali Bukit Halbinsel im Süden: Pura Luhur Uluwatu

Wunderschöne Tempelanlage

Es ist einer der bedeutendsten Tempel Balis und eine der Haupt Touristenattraktionen.

Der Pura Luhur Uluwatu zählt zu den wichtigsten Staats- und Richtungstempeln auf Bali und er ist zweifelsohne der schönst gelegene. Auf der Halbinsel Bukit ganz im Südwesten der Insel Bali liegt er wie eine kleine Festung auf 80 Meter hohen, steilen Felsklippe über dem Meer.

Pura Luhur Uluwatu bedeutet übersetzt so viel wie „Tempel über dem Fels„. Die Steine für den Uluwatu Tempel wurden aus den schwarzen Korallenfelsen gehauen. Der Tempel thront auf einem Felsvorsprung, direkt über den steilabfallenden, schroffen Klippen und schaut auf die Java See.

Ein "muss" für jeden, der hier ist. Kleiner Tipp am Rande, hier ist diebisches Volk unterwegs. Also sollte man nicht mit Hüten, Sonnenbrillen oder sonstigem provozieren, die Affen vom Uluwatutempel sind flink und nur mit Essbarem zu bestechen, falls man beraubt wurde.

© Bernd Schall, 2019
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Pura Luhur Uluwatu
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir starten in Jakarta und werden von Denpasar/Bali zurückfliegen, dazwischen liegt eine Reise mit Zug und ......
Details:
Aufbruch: 17.04.2019
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 17.05.2019
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Bernd Schall berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors