Durch Java nach Bali

Reisezeit: April / Mai 2019  |  von Bernd Schall

Bali Ubud

Anreise nach Ubud

Wir haben uns einen privaten Fahrer in der letzten Unterkunft gebucht, der uns für knapp 30 Km in 2 Stunden ans Ziel gebracht hat. Der Verkehr ist dort unglaublich. Wir haben für die Fahrt 300.000 Rupiah bezahlt.

Wir haben uns von den Plakaten, die überall in der Gegend hängen verleiten lassen und haben nicht die günstige Taksi-Variante, mit Grab oder GoJek gewählt. Im Nachhinein hat sich jedoch herausgestellt, das es sich nur um heiße Luft handelt mit den Schildern. Mit Grab oder GoJek zahlt man oft die Hälfte oder weniger.

Aber wie sagen wir immer, man kann nicht sein Leben lang dem günstigeren Angebot hinterher hechten, wir sind sicher und wohlauf an unserem nächsten Ziel angekommen und das ist für uns die Hauptsache.

© Bernd Schall, 2019
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bali Ubud
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir starten in Jakarta und werden von Denpasar/Bali zurückfliegen, dazwischen liegt eine Reise mit Zug und ......
Details:
Aufbruch: 17.04.2019
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 17.05.2019
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Bernd Schall berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors