Durch Java nach Bali

Reisezeit: April / Mai 2019  |  von Bernd Schall

Jakarta: Zugticket

Wie kommt man denn nun an ein Zugticket????????

Im Bahnhof ist man erst einmal sehr hilflos, Menschenmassen, die verschiedensten Schalter, Ticketautomaten usw., doch zum Glück gibt es hier sehr viel Personal das unter anderem dazu da ist, an den Automaten zu unterstützen.

Will man jedoch ein Zugticket im Voraus Kaufen/Reservieren muss man an einen der vielen Schalter, wir haben natürlich erst mal am falschen gestanden, erst am 3. Schalter (wir mussten jedes mal anstehen) haben wir das gewünschte Ticket erhalten. Beim 3. Schalter haben wir dann auch vorgedrängelt, wie die Einheimischen, sonst wäre das nix mehr geworden.

Da Wochenende ist und auch viele Menschen unterwegs sind, waren nur noch Plätze im Economy Zug zu bekommen, dafür aber im Premium Bereich.

Erst mal einen Zettel ausfüllen!

Nun mit dem Zettel zum Schalter für Reservierungen!

Am Reisetag dann den Boarding Pass ausdrucken

Nun darf man durch die Kontrolle auf den Bahnsteig

© Bernd Schall, 2019
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Zugticket
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir starten in Jakarta und werden von Denpasar/Bali zurückfliegen, dazwischen liegt eine Reise mit Zug und ......
Details:
Aufbruch: 17.04.2019
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 17.05.2019
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Bernd Schall berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors