Durch Java nach Bali

Reisezeit: April / Mai 2019  |  von Bernd Schall

Bali Ubud: Rollertour

Tegallalang Reisterassen

Wir haben uns hier mit Freunden verabredet, die zeitgleich auch auf und um Bali herum gereist sind. Andrea und Martin haben wir im letzten Jahr schon mal für ein paar Tage in Thailand getroffen, deshalb freuen wir uns auf ein paar abwechslungsreiche Tage in netter Gesellschaft.

Wir haben zwar nicht die gleiche Unterkunft, aber uns trennt nur ein kleines Reisfeld.

Wir haben uns Roller geliehen und sind ins Hinterland von Ubud gefahren und haben die Reisterrassen besucht, die wunderschön anzusehen sind.

Als wir das letzte mal da waren, war alles viel grüner. Jetzt steht der Reis kurz vor der Ernte, deshalb taucht sich die Aussicht eher ins gelbliche.

Eine Glasbläserei unterwegs

Unterwegs sind wir an einer Glasbläserei vorbeigekommen, wo diese kunstvollen Vasen in mühsamer Handarbeit hergestellt werden. Wir haben gefragt, ob wir zusehen dürfen und es wurde zugestimmt.

Wir haben natürlich auch was gekauft.

Pura Tirta Empul

Ein heiliger Tempel mit heiligem Wasser. Hierher pilgern viele Gläubige hin, um eine Bade- oder Reinigungszeremonie durchzuführen. Wir haben das aus einem respektvollen Abstand beobachtet und haben uns nicht, wie viele Nichtgläubige Touristen ebenfalls in dieses Wasser begeben.

Das heilige Wasser wird auch in Kanistern mit nach Hause genommen, um die häuslichen Opfergaben zu segnen, die mehrmals täglich zu Hause an bestimmten Stellen ausgelegt werden.

Bereich zum Beten

Hier gibt es einen für uns Touristen abgesperrten Bereich zum Beten.....

Umgebung von Ubud

Yoga Restaurant

Natürlich macht so eine Rollertour auch wieder Hunger und deshalb sind wir hier eingekehrt. Den Namen haben wir leider vergessen aufzuschreiben, war aber ein richtiger Glücksgriff. Wir haben so gemischte Variationen bestellt mit veganen und vegetarischen Köstlichkeiten.

Es muss ja nicht immer Fleisch oder Fisch sein.

© Bernd Schall, 2019
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Rollertour
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir starten in Jakarta und werden von Denpasar/Bali zurückfliegen, dazwischen liegt eine Reise mit Zug und ......
Details:
Aufbruch: 17.04.2019
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 17.05.2019
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Bernd Schall berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors