Kurztrips in Vorarlberg - Österreich

Reisezeit: April / Mai 2020  |  von Sylvia Tiefenthaler

16.-18.05.2020 - Alpe Gamp: Gampberg - Kreuz

Nachmittags bin ich dann noch auf den Gamperg zum Kreuz hinauf gelaufen.

Von dort hat man eine tolle Sicht in den Walgau, bei sehr guter Sicht kann man sogar über das gesamte Rheintal bis zum Bodenses blicken.

Der Gampberg ist sozusagen der Hausberg, direkt vor der Nase der Alphütten und ein beliebter Wanderweg für alle Urlauber hier, alleine ist man da nie lange!

Aber die Aussicht ist einfach phantastisch, deshalb lohnt es sich auf jeden Fall!

und wieder seh ich ein Murmeltier oben auf dem Hügel sitzen. Da Hunde unterwegs sind, lässt es aber gleich einen schrillen Pfiff ab um die Anderen zu warnen und verschwindet in seinem Bau.

Hier geht es hoch

oben angekommen....

....habe ich einen tollen Blick auf Nenzing....

... und Richtung Bodensee!

jetzt geht's wieder hinunter

Blick auf die Alpe mit seinen Hütten

Abends gibt es noch ein tolles Farbenspiel der Sonne

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Gampberg - Kreuz

Kurztips in der Zeit von Corona. Wenn man das Land nicht verlassen darf wird halt mal die nähere Umgebung erkundet! Immerhin kommen ja normalerweise viele Urlauber aus Nah und Fern in unser schönes Ländle zum Wandern. Also warum in die Ferne schweifen, wenn das gute quasi vor der Haustüre lieg! Ich nehme euch mit auf Streifzüge durch unsere Region.
Aufbruch: 06.04.2020
Heimkehr: 30.05.2020
Reiseziele: Österreich

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.