Kurztrips in Vorarlberg - Österreich

Reisezeit: April / Mai 2020  |  von Sylvia Tiefenthaler

06.05.2020 Tschalengasee, Nüziders

Heute ging es, nach der Arbeit, bei tollem Wetter, noch kurz zum Tschalengasee etwas geocachen..

Ein Kleiner See zwischen Nenzing und Nüziders, hier gib es einen Rundumweg mit kleinen Stegen für Fischer des Fischereivereins Nüziders.

Komischerweise finde ich gleich am Anfang ein Schild, dass Fischen verboten ist!
Auch Vögle füttern ist nicht erlaubt und ich seh auch gleich eine Frau die genau das tut, nämlich die Enten füttern und auch Hunde die nicht an der Leine sind kommen mir entgegen!

So viel zu den Schildern, niemand hält sich dran!

Füße abkühlen, das Wasser ist allerdings echt "arschkalt"

Füße abkühlen, das Wasser ist allerdings echt "arschkalt"

Du bist hier : Startseite Europa Österreich 06.05.2020 Tschalengasee, Nüziders
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kurztips in der Zeit von Corona. Wenn man das Land nicht verlassen darf wird halt mal die nähere Umgebung erkundet! Immerhin kommen ja normalerweise viele Urlauber aus Nah und Fern in unser schönes Ländle zum Wandern. Also warum in die Ferne schweifen, wenn das gute quasi vor der Haustüre lieg! Ich nehme euch mit auf Streifzüge durch unsere Region.
Details:
Aufbruch: 06.04.2020
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 30.05.2020
Reiseziele: Österreich
Der Autor
 
Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors