Kurztrips in Vorarlberg - Österreich

Reisezeit: April / Mai 2020  |  von Sylvia Tiefenthaler

09.05.2020 - Eselweg, Rungeletsch - Gampelün

Heute ging es bei Traumwetter wieder über den Eselweg, da es aber nicht wie beim letzten Mal regnete, bin ich weiter über die Wiesen und der Rückweg gestaltete sich auch etwas anders.

Denn bei trockenem Wetter kann man auch die Forstwege und die schmaleren Wege gehen, die bei Schlechtwetter alle matschig und rutschig sind.

während auf den umliegenden Wiesen der Löwenzahn bereits verblüht ist,.....

während auf den umliegenden Wiesen der Löwenzahn bereits verblüht ist,.....

....blüht er im Wald erst

....blüht er im Wald erst

Aussicht ins Tal auf den Walgau

Aussicht ins Tal auf den Walgau

Den Vogel beim füttern gut getroffen!

Den Vogel beim füttern gut getroffen!

Von hier kann man die Aussicht genießen!

Von hier kann man die Aussicht genießen!

auf schmalen Wegen geht es zurück

auf schmalen Wegen geht es zurück

eine der letzten Blüten auf dem Kirschbaum

eine der letzten Blüten auf dem Kirschbaum

Du bist hier : Startseite Europa Österreich 09.05.2020 - Eselweg, Rungeletsch - Gampelün
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kurztips in der Zeit von Corona. Wenn man das Land nicht verlassen darf wird halt mal die nähere Umgebung erkundet! Immerhin kommen ja normalerweise viele Urlauber aus Nah und Fern in unser schönes Ländle zum Wandern. Also warum in die Ferne schweifen, wenn das gute quasi vor der Haustüre lieg! Ich nehme euch mit auf Streifzüge durch unsere Region.
Details:
Aufbruch: 06.04.2020
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 30.05.2020
Reiseziele: Österreich
Der Autor
 
Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors