Kurztrips in Vorarlberg - Österreich

Reisezeit: April / Mai 2020  |  von Sylvia Tiefenthaler

29.05.2012 Spaziergang Thüringen

Heute gings nach einem Brunch bei einem Freund - was ja nun wieder möglich ist - zu einem Spaziergang bei ihm in der Umgebung.

Waldspatziergang in Thüringen bei Traumwetter!
JA auch bei uns in Österreich gibt es ein Thüringen.

Teilweise am Radweg entlang und später über Waldwege und Brücken war ich 6 km in der schönen Natur unterwegs.

Hier in der Gegend gibt es auch wunderschöne Radwege.
Generell in Vorarlberg ist das Radnetz sehr gut ausgebaut.

Erst geht es ein Stück dem Radweg entlang

Erst geht es ein Stück dem Radweg entlang

Viele Küche und Rinder sind schon auf den umliegenden Weiden zu sehen.

Viele Küche und Rinder sind schon auf den umliegenden Weiden zu sehen.

und später geht es durch den Wald, zum Glück meist schattig und angenehm zu laufen

und später geht es durch den Wald, zum Glück meist schattig und angenehm zu laufen

nun weiter am Fluss entlang bis zur nächsten Abzweigung.

nun weiter am Fluss entlang bis zur nächsten Abzweigung.

über diese Brücke kommt man in den Ort Ludesch, ich geh jedoch nach nem Fotostopp hier weiter

über diese Brücke kommt man in den Ort Ludesch, ich geh jedoch nach nem Fotostopp hier weiter

die nächste kleine Brücke,  über die ich den Fluss überquere

die nächste kleine Brücke, über die ich den Fluss überquere

Hier wurde einem Arbeiter, der beim Bau des Kraftwerks verunglückte, ein Gedenkstein gesetzt.

Hier wurde einem Arbeiter, der beim Bau des Kraftwerks verunglückte, ein Gedenkstein gesetzt.

Am Ende kommt mir noch eine Kutsche entgegen

Am Ende kommt mir noch eine Kutsche entgegen

Es donnert schon ne Weile, da braut sich was zusammen.
Zum Glück bin ich gleich beim Parkplatz!
Ab nach Hause!

Es donnert schon ne Weile, da braut sich was zusammen.
Zum Glück bin ich gleich beim Parkplatz!

Ab nach Hause!

Du bist hier : Startseite Europa Österreich 29.05.2012 Spaziergang Thüringen
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kurztips in der Zeit von Corona. Wenn man das Land nicht verlassen darf wird halt mal die nähere Umgebung erkundet! Immerhin kommen ja normalerweise viele Urlauber aus Nah und Fern in unser schönes Ländle zum Wandern. Also warum in die Ferne schweifen, wenn das gute quasi vor der Haustüre lieg! Ich nehme euch mit auf Streifzüge durch unsere Region.
Details:
Aufbruch: 06.04.2020
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 30.05.2020
Reiseziele: Österreich
Der Autor
 
Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors