Mit dem Motorrad von Miami nach Texas und zurück

Reisezeit: Dezember 1999 - Januar 2000  |  von Ilona Fallaschek

Tag 11: Big Bend NP

Dienstag, 21. Dezember 1999

Study Butte - Chisos Mountain Lodge (99 Meilen)

Die Sonne scheint und die Umgebung ist traumhaft! Wir fahren zur Terlingua Ghost Town.

Terlingua Ghost Town

Terlingua Ghost Town

Frühstück gibt's dann in einem netten Café. Die Besitzerin und ihr Sohn kamen eben erst nach Hause, wir bekamen aber trotzdem was zu essen. Total gemütlich. Omlette und French Toast mit hauseigener Musik. Dann geht's zurück zum Motel und wir packen unsere sieben Sachen zusammen.

Im Big Bend NP fahren wir die Old Maverick Road - 14 Miles Improved Unpaved Road.

An der Old Maverick Road

An der Old Maverick Road

Unterwegs stoßen wir auf eine total verfallene Indianerhütte mit dem Schild "ATM Machine Inside" ... und das mitten in der Wüste nach vielen Meilen auf Schotterstraßen. War natürlich keine ATM drin!

Old Maverick Road, im Hintergrund Santa Elena Canyon

Old Maverick Road, im Hintergrund Santa Elena Canyon

Wir kommen zum Santa Elena Canyon.

Im Santa Elena Canyon

Im Santa Elena Canyon

Als wir von unserer kurzen Wanderung zurück kommen, sitzt ein Rabe auf unserem Motorrad und frisst gerade die Isomattenverpackung auf. Aus der schwarzen Verpackungstüte lugt schon überall Stefans rosa Luftmatratze raus. Bleibt nur zu hoffen, dass die Luma noch kein Loch hat ...

Weiter geht's nach Castolon. Dort nehmen wir in der Sonne einen kleinen Snack ein. Über den Ross Maxwell Scenic Drive fahren wir zur Chisos Mountain Lodge. Nach dem Einchecken muss ich erst mal heiß baden, ich bin halb erfroren. Abends gibt's Dinner in der Lodge.