Mit dem Motorrad von Miami nach Texas und zurück

Reisezeit: Dezember 1999 - Januar 2000  |  von Ilona Fallaschek

Tag 9: Langtry

Sonntag, 19. Dezember 1999

San Antonio - Langtry (232 Meilen)

Nachdem der Wecker schon x-mal geklingelt hat, stehen wir um 7.20am auf. Dann fahren wir erst mal nach San Antonio zum Market Square (El Mercado). Dort gönnen wir uns ein leckeres Frühstück. Danach geht's zur Mission Concepción. Tolle alte Gebäude!

Mission Concepción

Mission Concepción

Zurück zum Hostel. Packen. Als wir gerade abfahren wollen treffen wir Sandy aus Miami (und New Orleans, Preservation Hall) - die Welt ist eben klein.

Über die I35 fahren wir auf die 90 West. Wir machen einen Stop beim Walmart um Filme zu kaufen. Loch im Zelt, da es an die Telegabel geschnallt war und beim Einlenken auf dem Parkplatz an den heißen Motor kam!!! Toll jetzt haben wir das Zelt in diesem Urlaub noch nicht einmal benutzt, aber es hat ein, nein, gleich mehrere Löcher!!! Ganz klasse!

Wir machen einen Tankstop in Brackettville. Dort treffen wir ein paar Harley Biker aus Eagle Creek. Die raten uns, unsere geplante Route durch Mexiko nicht zu fahren, da auf dieser Dirt-Road wohl nie einer vorbei käme, der uns im Notfall helfen könnte. Wir fahren erst mal weiter nach Del Rio - ein wirklich hässlicher Ort. Dann folgen wir dem Rat der Biker und fahren nicht durch Mexiko, sondern weiter auf der 90 West.

Irgendwo an der 90 West

Irgendwo an der 90 West

Am Amistad Reservoir machen wir einen kurzen Stop - wunderschön dort! Weiter geht's nach Langtry. Wir müssen schon wieder Tanken. Die Tankstelle hat auch gleich ein Zimmer für uns (Bett ist superweich, Klo funktioniert nicht und der Gasofen ist mir äußerst suspekt, dafür nur 25$). Da weit und breit kein Restaurant ist, macht uns der Tankwart Sandwiches, die wir direkt in der Tankstelle neben einem dieser ausgestopften Cowboys, die es hier im Nirgendwo an fast jeder Tankstelle gibt, auch gleich wegputzen.

Dinner in der Tankstelle von Langtry

Dinner in der Tankstelle von Langtry

Ein ausgestopfter Cowboy in der Tankstelle von Langtry

Ein ausgestopfter Cowboy in der Tankstelle von Langtry

An den Tankstellen hier gibt es alles ... von Benzin über Lebensmittel, Sättel, Schweinefutter, Autoersatzteilen und Werkzeug bis hin zu Briefmarken.

Nachts wird es eisig kalt. Den Ofen machen wir mal lieber nicht an ....

© Ilona Fallaschek, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 9: Langtry
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unser großes Ziel ist der Big Bend National Park in Texas ... Silvester wollen wir in New Orleans sein ... und am 2. Januar müssen wir spätestens wieder in Miami sein! Soweit zu den Eckpfeilern unserer Reise ...
Details:
Aufbruch: 11.12.1999
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 02.01.2000
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors