Mit dem Motorrad von Miami nach Texas und zurück

Reisezeit: Dezember 1999 - Januar 2000  |  von Ilona Fallaschek

Tag 21: New Orleans

Freitag, 31. Dezember 1999

Baton Rouge - New Orleans (115 Meilen)

Aufbruch nach New Orleans um 12 noon. Mit dem letzten Tropfen Benzin rollen wir vor das Comfort Suites (125$) in New Orleans. Stefan hatte vergessen, den Reservehahn zurückzudrehen. Gott sei Dank ist direkt gegenüber eine Tankstelle.
Check in um 3pm. Kurzes Nickerchen. Um 4pm machen wir uns auf nach New Orleans ins French Quarter. Viele Leute, super Stimmung.

Millenium Night: Bourbon Street

Millenium Night: Bourbon Street

Hier ist es so was von unamerikanisch. Überall auf der Straße laufen Leute mit Alkohol rum. In der Bourbon Street spielen alle ein Spiel namens "Show your tits". Die Mädels sammeln beads ... die bekommen sie zugeworfen, wenn sie die "Parole" befolgen. Echt krass! Aber saulustig!

... oben auf den Balkonen ...

... oben auf den Balkonen ...

... und unten auf den Schultern sitzend ... man beachte die vielen Kameras!

... und unten auf den Schultern sitzend ... man beachte die vielen Kameras!

Zum Feuerwerk gehen wir an den Mississippi. Wir erstehen Pseudo-Champagner für 2$. Das Feuerwerk über dem Mississippi ist ganz nett, aber nichts besonderes, da hab ich selbst bei Baseballspielen schon bessere gesehen.
Nach dem Feuerwerk fahren wir zurück ins Hotel - wo ist nur die I10? Irgendwie haben wir uns verfahren, aber wir finden das Hotel dann doch noch.

© Ilona Fallaschek, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 21: New Orleans
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unser großes Ziel ist der Big Bend National Park in Texas ... Silvester wollen wir in New Orleans sein ... und am 2. Januar müssen wir spätestens wieder in Miami sein! Soweit zu den Eckpfeilern unserer Reise ...
Details:
Aufbruch: 11.12.1999
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 02.01.2000
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors