Mit dem Motorrad von Miami nach Texas und zurück

Reisezeit: Dezember 1999 - Januar 2000  |  von Ilona Fallaschek

Tag 6: Crowley

Donnerstag, 16. Dezember 1999

New Orleans - Crowley (228 Meilen)

Heute früh scheint die Sonne (juhu!), aber es ist eiskalt, nur 53° F .... zumindest kam mir das jetzt schon saukalt vor, ich wusste ja nicht, dass es noch schlimmer kommen wird!

Wir fahren mal wieder die I10. Ich bin für die Orientierung zuständig ... und schicke Stefan heute versehentlich falsch. Da wir auf dem Highway nicht einfach so umdrehen können, entwickelt sich das ganze zu einer Odyssee .... wir verbringen eine halbe Ewigkeit damit, im Kreis rumzufahren ... peinlich, peinlich! Nun ja, schlussendlich finden wir die richtige 90 West dann aber doch noch. Von dort aus geht's weiter auf die 18. Die Landschaft ist total schön, aber leider sind dort viel zu viele Fabriken.

Wir halten an der Oak Alley Plantation. Den Rucksack geben wir am Ticketschalter ab und machen dann eine Tour durch die Mansion.

Oak Alley Plantation

Oak Alley Plantation

Danach braucht Stefan unbedingt noch Fotos von Bike und Mississippi.

Weiter geht's auf der 70 und dann wieder auf der I10. Heute gibt's mal wieder einen total genialen Sonnenuntergang .... vor uns die Sümpfe mit kahlen Bäumen und Vögeln drauf ... und dahinter die untergehende Sonne. Wir fahren mal wieder direkt in den Sonnenuntergang hinein. Ich glaub das ist der schönste Sonnenuntergang den ich je gesehen habe!!!

Abfahrt 82 Crowley East .... kein Motel in Sicht, außer diesem dubiosen "Gespenster Motel", das ist irgendwie total schaurig! Will ich nicht! Wir landen schließlich im Crowley Inn.

Heute müssen wir Wäsche waschen und fahren zur Laundry.

Die Wäschetrockner haben echt gigantische Ausmaße ... da würde selbst Stefan reinpassen!

Mein Auge wird immer schlimmer (die Bindehautentzündung aus England lässt grüßen), ich glaub der Fahrtwind tut nicht wirklich gut.
Zu guter Letzt verliert Stefan auch noch die Schlüsselkarte für's Zimmer. Gott sei Dank müssen wir nicht extra dafür bezahlen.