Mit dem Motorrad von Miami nach Texas und zurück

Reisezeit: Dezember 1999 - Januar 2000  |  von Ilona Fallaschek

Tag 5: New Orleans

Mittwoch, 15. Dezember 1999

New Orleans (31 Meilen)

Heute stehen wir ausnahmsweise mal früh auf und begeben uns auf die Suche nach einem Zimmer für die Millenium Night. Ist gar nicht so einfach, wir sind schon ziemlich spät dran. Schlussendlich finden wir ein Zimmer im gerade neu eröffneten Comfort Suites am Exit 245.

Dann geht's ins French Quarter. An der Waterfront spielt schon am frühen Morgen ein Mann Trompete, was für eine tolle Stimmung! Hier ist es so richtig friedlich.

Jazztrompeter an der Waterfront

Jazztrompeter an der Waterfront

Wir schlendern durch die Bourbon Street und schauen uns die schönen Häuser mit den tollen Balkonen an.

Bourbon Street am frühen Morgen

Bourbon Street am frühen Morgen

Balkone in der Bourbon Street

Balkone in der Bourbon Street

New Orleans Police Department mit weihnachtlichem Dekor

New Orleans Police Department mit weihnachtlichem Dekor

Im World Trade Center gibt es in der 33. Etage ein Drehrestaurant. Dort gönnen wir uns Kaffee und O-Saft und drehen eine Runde. Die Aussicht ist wirklich klasse und die Preise sind auch ok (auch nicht teurer als in South Beach). Am Mittag machen wir auf der Natchez eine Mississippi-Dampfer Fahrt mit Lunch (das Essen war aber nicht so toll).

Mississippi Dampfer

Mississippi Dampfer

Als es dunkel wird fahren wir in den City Park. Dort ist die Parade of Oaks. Man fährt im Auto (wir auf dem Motorrad) eine Straße entlang und rechts und links sind die Bäume mit vielen bunten Lichtern geschmückt. Ich bin total begeistert!

Um 8:30pm sind wir dann in der Preservation Hall of Jazz. Superurig dort. Man sitzt auf Bänken oder am Boden und genießt die tolle Musik. Sollte man in New Orleans auf jeden Fall erlebt haben!

© Ilona Fallaschek, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 5: New Orleans
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unser großes Ziel ist der Big Bend National Park in Texas ... Silvester wollen wir in New Orleans sein ... und am 2. Januar müssen wir spätestens wieder in Miami sein! Soweit zu den Eckpfeilern unserer Reise ...
Details:
Aufbruch: 11.12.1999
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 02.01.2000
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors