Mit dem Motorrad von Miami nach Texas und zurück

Reisezeit: Dezember 1999 - Januar 2000  |  von Ilona Fallaschek

Tag 10: Study Butte

Montag, 20.Dezember 1999

Langtry - Study Butte (233 Meilen)

Aufstehen um kurz nach 8am. Draußen ist es eisig kalt.

Am frühen Morgen an der TX 90

Am frühen Morgen an der TX 90

Auf der Fahrt nach Dryden erfriere ich beinahe. Unser Frühstück nehmen wir im Grocery Store in Dryden ein. Der Ladeninhaber hat allerhand interessante Storys zu erzählen.

Stefan macht draußen Liegestütze weil es so kalt ist. Es geht weiter (ist immer noch kalt). In Sanderson machen wir mal wieder einen Tankstop. Hier gibt es überall tolle Kakteen. Nächster Tankstop und Lunch gibt's in Marathon.

Weiter geht's dann über die 385 South zum Big Bend National Park. Die Landschaft ist gigantisch.

Im Big Bend National Park

Im Big Bend National Park

Der NP kostet 10$ Entrance Fee. Wir fahren erst mal zum Park Headquarter an der Panter Junction. Wir müssen schon wieder tanken und diesmal auch Öl nachfüllen. Dann geht's zur Chisos Mountain Lodge. Die Landschaft ist traumhaft. Dummerweise haben wir keine Reservierung und die Lodge hat erst ab morgen ein freies Zimmer. Also fahren wir wieder zurück zur Panter Junction und dann nach Study Butte/Terlingua.

Mond im Big Bend NP

Mond im Big Bend NP

Schon wieder ein gigantischer Sonnenuntergang. Wir übernachten im Mission Motel in Study Butte