Mit dem Motorrad von Miami nach Texas und zurück

Reisezeit: Dezember 1999 - Januar 2000  |  von Ilona Fallaschek

Tag 7: Houston

Freitag, 17. Dezember 1999

Crowley - Houston (251 Meilen)

"Zack zack, könnte alles viel schneller gehen" ... Stefan nervt!

Wir halten bei einer Pharmacy und ich erstehe eine Augenklappe, vielleicht hilft die meinem angegriffenen Auge ja. Stefan unterhält sich derweilen auf dem Parkplatz mit 'ner Omi.

Wir fahren die 13, 14, 35, 82 .... total malerisch und einsam! Unterwegs halten wir an einem Lunchkiosk und ordern Burger. Wir sind die letzten Kunden, nach unserer Bestellung geht die Klappe zu .... und dann nur noch mal kurz auf um unsere Burger rauszureichen. Die verspeisen wir gemütlich in der Sonne.

Vor dem Lunchkiosk

Vor dem Lunchkiosk

Ein Pickup hält an und holt auch noch eine Essensration ab. Einer der Insassen erzählt uns, dass "die drei Städte mit dem meisten Charme in den USA San Francisco, New Orleans und San Antonio sind". Somit steht ab sofort San Antonio fest auf unserem Plan!

Irgendwann hört die Straße auf und wir müssen auf einer Autofähre einen Fluß überqueren. Die 82 geht meilenweit direkt am Strand entlang. Wir halten an - Stefan muss unbedingt das Bike direkt am Wasser fotografieren. Es wird unterspült und wir bekommen es beinahe nicht mehr aus dem Meer ... na toll!

Stefan uns sein Bike direkt am Wasser

Stefan uns sein Bike direkt am Wasser

Mit viel ziehen und schieben bringen wir es dann doch noch auf die Straße zurück. Über die 73 geht's zurück auf die I10.

Und wieder zurück zur Straße ...

Und wieder zurück zur Straße ...

Welcome to Texas!

Welcome to Texas!

Eigentlich wollten wir in Houston erst auf dem Rückweg Halt machen, aber als es mitten in Houston anfängt zu regnen und es sowieso schon 6pm ist, beschließen wir, die Fahrt für heute zu beenden. Wir fahren die nächste Ausfahrt runter und halten am nächstbesten Motel (Hauptsache nicht nass werden!). Wir landen im Shady Glen Motel (35$). Der Typ der vor uns eincheckt hat es supereilig. Der Zimmerschlüssel kostet 10 $ deposit ... wir denken uns noch nichts dabei. Erst als wir auf dem Zimmer sind, stellen wir fest, dass das Motel die Zimmer wohl hauptsächlich stundenweise vermietet. Nebenan quietscht rhythmisch das Bett (darum hatte es der Typ vorhin so eilig ....), der TV und der Teppichboden davor sind total mit Sperma verschmiert und im TV gibt's nur Pornosender. Da haben wir ja ein tolles Motel erwischt! Der Boden ist so eklig, dass ich da nur in Schuhen drüber laufe ... ganz schön blöd, wenn man nur Schnürstiefel dabei hat ... ausgerechnet in der Nacht muss ich natürlich x-mal aufs Klo und meine Füsse immer in die Stiefel zwängen ...

© Ilona Fallaschek, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 7: Houston
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unser großes Ziel ist der Big Bend National Park in Texas ... Silvester wollen wir in New Orleans sein ... und am 2. Januar müssen wir spätestens wieder in Miami sein! Soweit zu den Eckpfeilern unserer Reise ...
Details:
Aufbruch: 11.12.1999
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 02.01.2000
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors