Mit dem Motorrad von Miami nach Texas und zurück

Reisezeit: Dezember 1999 - Januar 2000  |  von Ilona Fallaschek

Tag 14: Alpine

Freitag, 24. Dezember 1999

Big Bend NP - Alpine (150 Meilen)

Heute ist Heilig Abend!

Wir packen und fahren weiter. Der Wind ist eisig. Eigentlich wollten wir eine Scenic Road am Rio Grande fahren, aber es ist so kalt, dass wir in Lajitas um 11am schon eine Lunch Pause einlegen. Auf unsere Frage hin erzählt uns die Kellnerin, dass das nächste Kino in Odessa wäre: 6 Std per Auto!!! Somit fällt das Kino heute Abend aus!

Da es anfängt zu regnen fahren wir doch nicht die FM170, sondern wieder zurück nach Study Butte und dann auf der FM 118 nach Alpine. Es ist eisiger denn je zuvor. Auf halbem Weg von Study Butte nach Alpine fängt es zu allem Unglück auch noch an zu schneien und die Straße wird glatt. Mir war in meinem ganzen Leben noch nie soooo kalt. Endlich kommen wir dann aber doch noch in Alpine an. Motel Bien Venido. Meine Hände sind so kalt, dass ich die Reiseschecks fast nicht aus dem Rucksack bekomme. Mich wundert immer noch, dass der Typ im Motel den Reisescheck überhaupt akzeptiert hat ... meine Unterschrift unten sah der oben überhaupt nicht ähnlich ... total krakelig!

Im Zimmer stellen wir uns erst mal vor den Ofen zum auftauen und dann geh ich heiß baden. Jetzt fühl ich mich endlich wieder lebendig!

Wir müssen schon wieder Wäschen waschen gehen, da wir aufgrund des Platzmangels nur ein Minimum an Kleidung dabei haben.

Wir entdecken in Alpine doch ein Kino, aber es läuft nichts gescheites. Wir wollen Pizza zum Dinner, kommen aber zu spät, Pizza Hut ist schon zu. McD ist auch schon zu. Letztendlich landen wir bei Subways und nehmen Sandwiches to go.

Die nehmen wir dann im Hotelzimmer ein. Der Blick aus der Zimmertür ist total genial ... dunkel, nass und neblig und die bunten Lichter der Tankstelle gegenüber...

© Ilona Fallaschek, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 14: Alpine
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unser großes Ziel ist der Big Bend National Park in Texas ... Silvester wollen wir in New Orleans sein ... und am 2. Januar müssen wir spätestens wieder in Miami sein! Soweit zu den Eckpfeilern unserer Reise ...
Details:
Aufbruch: 11.12.1999
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 02.01.2000
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors