Natur und Wandern auf Madeira

Reisezeit: August 2021  |  von Peter B.

Nachlese

Rückblickend haben wir wohl alles richtig gemacht. In Deutschland bleiben war dieses Jahr keine wirkliche Alternative bei dem Schmuddelwetter.

Madeira waren 13 Tage Sommer, zwei sensationell schöne Unterkünfte, traumhaft schöne Natur und gutes Essen. Es war ein wirklich schöner Urlaub...in der Hoffnung, dass demnächst auch wieder andere Ziele angesteuert werden können.

Natürlich hat Corona auch unseren Urlaub beeinflussst, Tests vorab und vor der Rückreise, Maskenpflicht im Flieger, am Buffet in Arco, dort sogar mit Einmalhandschuhen. Auch so manches Verwunderliche. Das ist nicht wirklich schön, aber es hat unser Urlaubsgefühl nicht gemindert. endlich wieder mal raus und ein Stück der Welt erleben, das ist uns gelungen.

Es wird auch wieder Reisen ohne Einschränkungen geben...ist die Welt dann noch die Gleiche? Das wird man sehen müssen.

Abschließend noch großen Dank an Martin, der wieder einmal mit seiner Website perfekten Service geboten hat. Wie für viele andere ist es auch für ihn keine einfache Zeit. Danke, Martin. Es wird auch wieder ein Obolus auf deinem Konto landen.

Euch hat unser Reisebericht gefallen? Prima. Aber dann tut´s uns doch gleich mit einem kleinen Betrag an Martin, es ist keine Selbstverständlichkeit, dass "Um die Welt" noch da sein kann und hoffentlich auch lange, lange weiterbestehen wird.

Bis zum nächsten Mal.

Simone, Peter & Raphael