Natur und Wandern auf Madeira

Reisezeit: August 2021  |  von Peter B.

Von Arco do Sao Jorge nach Colina da Faja

Die erste Hälfte unseres Urlaub neigt sich dem Ende zu. Es hat uns sehr gut in Arco do Sao Jorge gefallen. Wir hatten noch einmal einen Ausflug gemacht, über San Antonio, um den Wochenmarkt am Sonntag zu besuchen und nach Camacha, der Stadt der Korbflechter.

Weder der Wochenmarkt noch Camacha waren den Besuch wert. Camacha ist derzeit ein toter Ort, der lange fehlende Tourismus hat dem Ort sehr zugesetzt.

Auf dem Rückweg noch einmal am Aussichtspunkt auf Arco do Sao Jorge angehalten, diesmal ohne Wolken, ein schöner Blick auf einen schönen Ort.

Wir waren noch einmal in dem Restaurant essen mit Blick aufs Meer und dem Weg Richtung Sonnenuntergang. Ist ein schöner Weg, der an den Felsen entlang mit traumhaften Ausblicken bis zum nächsten Ort führt. Steht in keinem Reiseführer, ist aber ein guter Tipp…nur nicht am Geländer festhalten wollen, das könnte schief gehen…
Zum Abschluss gab´s noch ein Liter weißen Sangria..bei Raphael gab´s „Sausage hunting“, wir haben die frei übersetzte Jagdwurst nicht mal fotografiert (der Schreiberling lässt nach)…hat aber auch nicht überzeugt.

Jetzt geht´s Richtung Colina da Faja.... eine gewaltgie Tour um die halbe Insel ganz in den Westen...Fahrzeit genau 1 Stunde. Vielleicht fahren wir auch dreimal ringsherum um die Insel, um das Gefühl zu haben, weit weg zu sein.
****pause****

nochmal Hängematte...mit Doppelbelastung, Angie darf nicht fehlen, auch mit 12.

nochmal Hängematte...mit Doppelbelastung, Angie darf nicht fehlen, auch mit 12.

© Peter B., 2021
Du bist hier : Startseite Europa Portugal Von Arco do Sao Jorge nach Colina da Faja

Urlaub im August 2021 - endlich mal wieder raus ... in den letzten Zipfel von Europa
Aufbruch: 17.08.2021
Heimkehr: 30.08.2021
Reiseziele: Portugal

Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.