Natur und Wandern auf Madeira

Reisezeit: August 2021  |  von Peter B.

POnta de Sao Lorenco und Burgerranking Nr. 3

Am Tag 2 war Wandern angesagt, die Tour auf die karge Halbinsel Ponta do Sao Lorenco, das ist eine Tour für jeden Pauschaltouristen, gern als Ausflug verkauft, aber schön ist die Tour trotzdem.

Über kurvige Bergstraßen des Nordens gerödelt, dann den schnellen Weg durch die Käsebohrungen und schon waren wir auf der kargen Halbinsel.

Das Bild ist vom Parkplatz aufgenommen - das Ziel ist er Berg in der Bildmitte.

Das Bild ist vom Parkplatz aufgenommen - das Ziel ist er Berg in der Bildmitte.

Die Oase ist die Casa do Sardinha, eine gemütliches Restaurant....aber erst das Ziel auf dem Rückweg, vorher ging es noch auf dem Berg...eine Herausforderung.

Vom Berg auf die restliche Halbinsel - der Natur vorbehalten.

Vom Berg auf die restliche Halbinsel - der Natur vorbehalten.

Auf dem Rückweg von der Halbinsel an der Prainha angehalten, dem einzigen natürlichen Sandstrand der Insel, 50 m breit,. gut besucht, aber das Bad war sehr erfrischend, der Atlantik hat eben nicht viel mehr als 20-21 Grad hier. Tat richtig gut.

Auf dem Rückweg...ich wusste gar nicht mehr, dass ich bereits auf Madeira investiert habe...naja, man kann schon mal die Übersicht verlieren. Zwecks Kontrolle und Hunger haben wir angehalten, eine gute Wahl.

Die vielen Familien, die hier Stop gemacht haben, Einheimische, aßen fast alle Burger. Kann ja nicht falsch sein...also wir auch.,,wir haben extra für EUCH getestet...großes Kino, suoer lecker, Note 1.

Und unser 12-jähriger Burger-Experte wählte den Burger im wordwide-ranking auf Platz 3!!!!, . aktuelle Platzliste:

1: Burger in Kuching (Borneo, bitte im entsprechenden Reisebericht nachschlagen).
2: Burger im Addo elephant park (Südafrika)
3. Burger bei Peter´s Madeira.

Und hier das Bild dazu.

Wie gesagt, super lecker, selbstgebackenes Brot, alles drin, was drin sein kann, wir empfehlen den house burger, tatsächlich zum Sattwerden.. Klare Empfehlung

Auf dem Rückweg, das Tal von Arco de Sao Jorge komplett in den Wolken, eine grandiose Foto-Kulisse.

eine coole Idee vom Weindorf...eine Bank im Weinfassdesign, die Überschrift und jede Menge Gäste, die damit Werbung machen. Mache ich gern, liebes Dorf.

Und wenn ich jetzt noch schreibe, das nach unserer Wiederkehr im Hotel der Tischkickerfight mit 10 : 0 (!!!) und 9: 10 endete, dann bekomme ich massig Ärger, also lass ich das mal lieber..