2024 - Ruanda und Uganda

Reisezeit: Februar / März 2024  |  von Ines Buchholz

20.02.2024 - Auf geht`s nach Ruanda

Bruessels Air

Wir fliegen mit Bruessels Air und sind glücklicherweise von den Streiks der Lufthansa nicht betroffen.
Somit ist der Weg vom Gepäck abgeben bis zum Gate schnell gemacht.
Mich hat wiedereinmal eine Migräne gepackt und somit ist der Flug kein Vergnügen für mich.
Im Flugzeug war es richtig kalt und es gab weder eine Decke noch ein Kissen. Zum Glück waren wir einigermaßen warm gekleidet.
Aber letztendlich sind wir 19:45Uhr gut in Kigali gelandet.
Dort blies uns ein 24Grad laues Lüftchen um die Nase.

Visa

Über die Plattform Irembo hatten wir bereits alle Informationen für das Visum eingetragen und auch bezahlt. Aber dennoch dauerte es so seine Zeit bis wir den Stempel erhalten - alles echte Handarbeit.

Judith's Home

Draußen wartet unser Taxifahrer bereits und bringt uns für 25USD zu dem gebuchten Hostel. Auf der Fahrt zur Unterkunft waren wir einigermaßen überrascht, wie sauber hier alles ist. Auch im Hostel ist alles bestens und so falle ich direkt ins Bett, während Matthias noch ein Bier genießt.

© Ines Buchholz, 2024
Du bist hier : Startseite Afrika Ruanda 20.02.2024 - Auf geht`s nach Ruanda

Die Sehnsucht nach Afrika zieht uns zu Beginn dieses Jahres nach Ruanda und Uganda. Ruanda wird oft als das Land der 1000 Hügel beschrieben und Uganda als die Perle Afrikas. Das klingt für uns verlockend, zumal wir Uganda schon kennenlernen durften :-) Nachdem uns auf unserer letzten Reise ein Hilfsprojekt im Lake Bunyonyi total begeistert hat, wird dieser Ort unser erster Anlaufpunkt sein. Danach wollen wir Ruanda erkunden. Die genaue Route steht noch nicht fest :-)
Aufbruch: 19.02.2024
Heimkehr: 12.03.2024
Reiseziele: Ruanda

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (2/2):
Brigitte 1710591034000
Hal­lo,­

Ihr seid bes­timmt schon zuhause an­ge­kom­men und ich lese immer noch Euren wun­der­ba­ren Rei­se­bericht und genieße die tollen Fo­tos­.

Ich freue mich sehr und bedanke mich, dass ich an Eurer super schönen und total inte­res­santen Reise teil­neh­men durfte.

Lie­be Grüße aus Aug­sbur­g
Bri­git­te

Ines Buchholz [?] 1708329915000
Hallo liebe Leser
wie schön, das ihr wieder dabei seid und mit mir auf Reise geht. Ich wünsche euch viel Verg­nügen und ein bis­schen Span­nung beim Ver­fol­gen unserer Reise. Wenn ihr mir hier in den Kom­menta­ren zeigt, das ihr mit von der Partie seid, dann freue ich mich seh­r.
Mit herz­lichen Grüße
­