Projekt X – Ein Jahr durch Asien.

Reisezeit: Juni 2011 - Dezember 2012  |  von Franziska S.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ (Augustinus Aurelius).

Ich habe Lust auf ein großes Buch, auf ein mehrbändiges Werk! Und so freue ich mich unbändig auf mein Reiseabenteuer, welches mich nach Indonesien, Nepal, Myanmar, Thailand, Indien, Jordanien und Israel führen wird.

Zumindest aus heutiger Sicht.

Nichts ist fix, alles kann, nichts muss.

Projekt X

Projekt X, wie es eine Freundin in einer E-Mail nannte, als mein Arbeitgeber noch von nichts wusste, steht kurz vor dem Start. Job und Wohnung sind gekündigt, Auto verkauft, Möbel werden eingelagert. Derzeit werden Visabestimmungen recherchiert, der Impfmarathon durchlaufen, Finanzen geregelt und Kostenaufstellungen aktualisiert.

Zwischendurch: immer wieder Lesen, Lesen, Lesen - Reiseberichte und -führer tragen mich bereits davon. Auf die Frage von Freunden, ob ich schon nervös bin, antworte ich mit einem strahlenden "Nein. Überhaupt nicht. Da ist nur pure Vorfreude.".

Am 20.Juni geht's los - per One-Way-Flug nach Jakarta.

Ich halte Euch sehr gern auf dem Laufenden!