Markus u. Magda entdecken die USA

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Magdalena und Markus

Roadtrip durch den Südwesten :)

Unsere Vorbereitungen

So, nun ist es soweit. Nach intensiver und beinahe wochenlanger Suche nach einem guten und geeigneten Onlinetool für unseren schönen Reisebericht sind wir bei "umdiewelt.de" hängen geblieben.
Es ist eine tolle und für uns EDV-Menschen einfach zu bedienende Seite. ; )

Zunächst einmal möchten wir uns kurz vorstellen:
Wir sind ein junges Päärchen das in der nähe von Karlsruhe lebt, arbeitet und glücklich ist. : ) Das ist unsere erste Reise, die wir auf diese Art durchführen werden - mit einem Mietwagen quer durch den Westen Amerikas. : )

Die Vorbereitungsarbeiten dauern nun schon sehr lange an. Bereits im August 2008 haben wir unseren "direktflug", der sich später als Nicht-Direktflug herausstellte, gebucht. ; )

Kurz darauf ging es rund ...
Gebucht haben wir einen Gabelflug von FRA nach LA und von San Francisco nach FRA. Nachdem diese gebucht waren hab ich (Magdalena) mich, nach groben Anweisungen von Markus, was denn unbedingt alles gesehen werden muss, an die Feinplanung der Route gemacht.

Grob gesagt werden wir von LA, über den Grand Canyon, den Glen Canyon, den Bryce Canyon (ja ja, viele viele Canyons ) ...), weiter zum Zion NP, Las Vegas, über Death Valley zum Sequoia NP und zum Yosemite NP fahren ... die Reise endet in San Francisco. : )
Es erwartet uns also vieeel viel Natur gepaart mit schönen Städten : )

Seit August ist eine Menge passiert ...

• die Pässe mit unseren attraktiven Fotos, auf denen wir wie international gesuchte Schwerverbrecher aussehen ; ) liegen in der Reisemappe

• schicke neue Koffer, die hoffentlich den Jungfernflug überstehen und dank toller TSA-Schlösser auch fachmännisch vom Flughafenpersonal unbeschadet geöffnet werden können, warten auch gespannt darauf endlich mit bunter Kleidung gefüllt zu werden

• Trekkingschuhe sind eingelaufen

• Navi mit Amerikakarte und POIs programmiert

• Auslandskrankenschutz (ganz wichtig!*g*)

• Reisestecker

• Reiseföhn (noch viel wichtiger!*g*)

• Reiseapotheke

• und noch vieeeel ... vieeeeel viel mehr Krimskrams ; )

... und und und ... ihr seht, wir sind bestens vorbereitet. ; )

Ja, und nun sitzen wir da und zählen die Tage bis die Reise endlich losgeht. : ) Wir können es kaum erwarten!

Das soll es fürs erste mal gewesen sein ... wir melden uns in ein paar Tagen wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

Wir hoffen, unser Blog wird euch allen Freude bringen. : )

Foto folgt. : )

Liebe Grüße und viel Spaß

Markus und Magda

Du bist hier : Startseite Amerika USA die USA: Unsere Vorbereitungen

Aufbruch: 28.02.2009
Heimkehr: 20.03.2009

Magdalena und Markus berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.