Markus u. Magda entdecken die USA

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Magdalena und Markus

Unterwegs: Los Angeles, 28.02.09 - Anreise

28.02.2009

Flug - Frankfurt-Chicago-Los Angeles:
Samstag in der Früh ging es nun endlich nach Frankfurt. Auf 05:30 Uhr war der Parkplatz reserviert - nun also nichts wie los! Markus hat die Fahrt nach nur 3 h Schlaf super gemeistert und hat uns sicher zum Parkplatz gefahren. Um ca. 06:20 Uhr konnten wir dann den Shuttlebus zum Flughafen nehmen.
Und um ca. 08:00 Uhr saßen wir im Flieger. : )

An sich war es ein super Flug. Dem armen Markus wurden ein wenig die Beine eingeklemmt, nachdem es sich sein Vordermann so richtig schön bequem gemacht hat und die Lehne zurückgeklappt hat. Unglaublich beeindruckend waren Grönland, die Küste vor Kanada und Kanada-Land, wo wir für ca. 2 h eine herrliche Aussicht auf Eisschollen im Meer und wunderschöne Schnee- und Eislandschaften auf dem Lande, genießen konnten.
Das Essen war O.K. und wir sind gut in Chicago angekommen um ca. 10:00 Uhr - Zeit in Deutschland: ca. 17:00 Uhr.
In der Schlange vor der Immigration standen bereits Schilder auf denen zu lesen war in welcher Reihenfolge, welche Finger gescannt werden. Dabei fiel Markus auf, das er eindeutig einen Finger zu wenig zum Scannen hatte - ob sie ihn jetzt noch rein lassen? ; )
Doch der nette Beamte hatte Erbarmen und gab sich mit 9 gescannten Fingern zufrieden. Nach ein paar einfachen Fragen und Formalitäten wünschte er uns einen angenehmen Aufenthalt und wir konnten unsere Koffer abholen, die wir gleich wieder zum Weiterflug nach L.A. aufgegeben haben.
In Chicago erwartete uns kaltes Wetter - ca. -5 Grad und leichter Schneefall. Obwohl wir nur wenig Zeit zum Umsteigen hatten, sind wir trotzdem kurz raus um die Chicagoer Luft zu schnuppern.

Dann mussten wir schnell zum Check-In - aber zuerst durch den Security-Bereich an dem schon eine sehr lange Schlange stand. Ich muss sagen, diese Security-Sache ist ganz schön "intim" - wir mussten sogar unsere Schuhe ausziehen. Man fühlt sich etwas komisch wenn man hier durch muss ... aber gut, was tut man nicht alles.
Aber auch das ging alles sehr fix und wir konnten schon bald an Bord gehen.

Die Flugroute von Chicago nach L.A. war wirklich wunder-wunderschön!
Angefangen hat es mit "einfachem Flachland" - viele, in schöne ordentliche Quadrate aufgeteilte und von Schnee bedeckte Wohngebiete. Kurz darauf kamen ein paar Hügel und Berge.
Am schönsten war aber die Sicht auf die Rocky Mountains und den Grand Canyon! Das war einfach nur Atemberaubend! Es ist einfach unvorstellbar wie riesig diese Gebiete sind - wir sind eine gefühlte Ewigkeit darüber geflogen und die Berge und Schluchten wollten einfach kein Ende nehmen!

Um 14:30 Uhr Ortszeit (Deutschland 23:30 Uhr) kamen wir in L.A. an. Hier erwartete uns eine herrlich strahlende Sonne! Einfach toll!
Mit dem Shuttlebus fuhren wir zur Mietwagenstation. Nach ein paar Formalitäten meinte der Herr "O.K., sie können rausgehen und sich einen Wagen aussuchen und dann einfach fahren"
Wir: "Wie, fahren? Nicht nochmal herkommen und etwas unterschreiben?"
Er: "Nein, die Schlüssel stecken in den Autos - steigen sie ein und fahren sie - wir wünschen eine gute Reise" ... Erstaunlich, oder? ; )
Es hat nicht lange gedauert, bis wir uns für ein schönes Auto entschieden haben. Viele der Autos waren uns zu spießig oder zu unübersichtlich - nun ist es ein Pontiac G6 geworden! Absolute Spitzenklasse ... 172 PS (völlig unnötig auf den Straßen USA's, klingen aber gut!) und eine geniale Soundanlage!

Unser Auto

Unser Auto

Wir waren mittlerweile schrecklich übermüdet - Markus hat sich durch den L.A.-er Verkehr gekämpft und uns sicher ins Ramada-Hotel gebracht, wo wir unsere erste Nacht verbrachten. Es ist ein schönes, gemütliches und großes Zimmer.
Wir haben uns nur noch was zu essen geholt und sind um 8 ins Bett gefallen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles, 28.02.09 - Anreise

Roadtrip durch den Südwesten :)
Aufbruch: 28.02.2009
Heimkehr: 20.03.2009

Magdalena und Markus berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.