Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sonja erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Auf,auf in's Land der unbegrenzten Möglichkeiten..

Dori 1218486001000
Unbekannterweise will ich an dieser Stelle mal Neid aussprechen und Lob für den Bericht, der sehr schön geschrieben ist. In 9 Monaten werd ich dann auch zum ersten Mal amerikanischen Boden betreten, juhu! Bis dahin lasse ich mein Fernweh bei umdiewelt mit Berichten wie deinen wachsen
Liebe Grüße aus Regensburg,
Dori
derselbige 1217944479000
JuhuuuuuYeahhhJipiiiiPurzelbäumeschlag, in 3 Tagen kommt mein Schwesti heim!!!!
Willy vom Wendelstein 1213681827000
Das mit Hearst Castle überleg ich mir noch mal. Hier ist so sch**** laut, ich rasssste aus!!!!
aeeeeennnaaaaaaaaa 1212720711000
hm, sind wir wohl beide recht schreibfaul, uh?
lass ma bald wieder skypen und so.
sitz grad in der arbeit und langweile mich zu tode. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
nur noch 11 wochen und wir sehn uns wieder!!!
Tante Jule und Onkel Phille 1211362083000
He Meeßta, dit is ja allet janz schön, aba jibtet da ooch Currywurst bein Amerikana?
pupsi 1210141264000
ach hannelore ich vermiss dich so
Kyrill 1208275214000
Toll zu sehen wie du glücklich in USA bist und doch Sehnsucht nach zu Hause hast. Ich kann es sehr gut verstehen.
Herzliche Grüsse.
Dein K
Krissi vom Kreuzlingerforst 1208178737000
Genau, das natural history museum fehlt und deine oldies sind auch nicht dabei - große Lücken! Aber alle anderen Fotos sind toll geworden, was hast Du für eine schöne Zeit! (Gehört Willi vom Wendelstein eigentlich zu unserem Clan und heißt Francois eigentlich Fabrice?)
die Krissi vom Kreuzlinger Forst
Antwort des Autors: liebste mutti,ja und ja!und von eurem aufentjalt habe ich leider keine fotos,weil du sie alle gemacht hast und mir noch keine geschickt hast!!!
kuesschen,sonja
Willy vom Wendelstein 1208155322000
Fett, Hearst Castle gefällt mir, obwohl ich jetzt, da Francois ENDLICH wieder in Frankreich ist - HAAAAALELUJA, HALLELUJA, HALLELUJA!!!! - nicht einmal für 500.000 (uhahahahahahahahaaaa) vom Wendelstein herunter steigen würde. Beste Grüße, W.
anonym 1208083992000
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa fantastico.
grrrrosse frrroide. bis in 4 monaten!!!!!!!!!!!!!
achja sehr schoen uebrigens gewesen mit dir heute zu skypen!
dein helmut
Kerstin 1207619522000
suess sonja, sehr suess! hihi! nun hab ich dich und deine berichte hier auch gefunden.. ich hoffe du updatest (is that a word?) deine berichte bald mal wieder, und vergisst unsere 4 1/2 stuendigen besuch im museum of natural history nicht
p.s. das spanische geburtstagslied heisst cumpleanos feliz, nicht feliz navidad (frohe weihnachten) hihi.
babe 1207527428000
hey sie! verdiene ich denn gar keinen umdieweltbericht?! schaun´se mal bei mir nach! da koenn´se sehn, was ne gute freundin ausmacht, sie alde, sie!
the nerd 1205477726000
Durch meine dicken Brillengläser, die die Augen so groß machen, habe ich gerade Deine Nachricht gelesen und warte jetzt auf Berichte. Beste Grüße aus dem Nerdcamp! W
Sonja Wagner [?] 1205416863000
Tja,Willy,im Moment habe ich sooo viele Besuecher,dass ich garnicht dazukomme,von irgendwas zu berichten!dabei passiert so viel und ich habe so viele neue Fotos!Ab Mitte/Ende Maerz habe ich wieder mehr Zeit euch zu berichten...
Willy vom Wendelstein 1205391232000
ey mann, wasn da los??? gibts hier vielleicht mal neue news, oder was??? schwach, wirklich schwach, du tropf! Küsschen vom Dach der Welt, Willy the chilly
die eine schon wieder 1204522261000
soenni! hach wie schoen von dir zu lesen. ich habe ja hier in perth leider noch kein internet und habe mich deshalb in mein auto (jaaaaa, MEIN auto!!!!) gesetzt und bin zu den eltern von unserem mitbewohner gefahren nur um deinen bericht zu lesen! ich schreib jetzt auch wieder einen, und fotos gibts auch, und ausserdem und ueberhaupt sehn wir uns ja eh schon ganz bald wieder!!!! vermiss dich und drueck diech
dein helmut
die Oldies 1202216039000
Mannomann, da schwirrt einem ja der Kopf von all' den vielen, schnellen, schönen Erlebnissen und den dazu passenden Fotos! Schreibst Du jetzt in dieser Rubrik auch aus Kalifornien? Ich freu' mich schon drauf und gute Reise!!!
ach hannelore!!! 1202079042000
haha, sauwitzig, ich hab gerade in meinen letzten 5 minuten schlaf nach dem auf den snoozebutton hauen getraeumt dass du neue artikel hast (du hattest dir die haare braun gefaerbt, und ausserdem hast du mich danach im traum besucht und um in mein zimmer zu kommen mussten wir durch einen lueftungsschacht klettern...), und deshalb dachte ich mir, schau ich docjh mal nach, und da sind die artikel! das muss wohl eine telepathische verbindung zwischen uns sein...
ach hannelore!!! 1202079031000
helmut 1201749600000
eheweib! lass von dir hoeren! ich will bitte fotos sehen von geschockten muenchnern die dich niiiieeeeeemals in muenchen vermutet haetten! mei waer ich da gern dabei gewesen...
bis bald, dein dich liebender ehemann
die schwägerin 1201273781000
ja, ich warte ebenfalls auf weitere Folgen des Reiseberichts und die Reeses Peanut Butter Cups sind auch schon alle...
anonym 1200821229000
wie schön, dass du geboren bist .........dein freund
willy 1200739547000
Aha, interessant, in Heidelberg trägt man also Lederhosen? Machst Du da eigentlich auch noch was anderes als Essen? Paß bloß auf, sonst nehmen die Dich im Sommer nicht wieder mit zurück, ich meine mich an so ne Gewichtsbegrenzung für's Flugzeug erinnern zu können...so, und jetzt wird der Matthieu verprügelt, der kleine Dreck*#@+. byebye, willy
dein helmut 1200717830000
jaaaa serwurscht zurueck!!! ich warte ja ganz verzweifelt auf den 2. teil deines silvesterberichts....kommt da noch was? bin in cairns, arbeite in einer schweizer baeckerei/cafe, und es ist uuuuunglaublich schwuel, daraus folgt schwitzi schwitzi die ganze zeit! baeh!
bei dir kalt? neidisch!!!!
anonym 1199851565000
geht doch! braves grossstadtgoer.
surferchick 1199749081000
frohs neis! ich bin jetzt wirklich ein austraisches surferchick da ich vorgestern das erste mal surfen war! jippieh!
ich weiss, ich war in letzter zeit auch sehr schreibfaul, aber ich setz mich jetzt dran und du gefaelligst auch, man muss doch wissen was du so an silvester getrieben hast!!!!
die anna
die Oldies 1198507410000
Wie schön, dass ich gerade noch Deine letzte Eintragung sehe - ist dem Umstand zu verdanken, dass wir schreiend wieder aus dem Kindergottesdienst rausgelaufen sind, Papi und ich, weil man gleich am Kircheneingang im wahrsten Sinne des Wortes nur noch Rücken gesehen hat. (Wir waren mal wieder nicht sehr pünktlich)
Wir denken ganz doll an Dich - eigentlich müsstest Du jetzt drei Tage lang einen Hicks haben! Dicke Umarmung!
Deine Oldies
Strebl Schorschi 1198482113000
Ein schönes Weihnachtsfest in der Ferne, viele kleine strahlende Kinderaugen und ein paar wehmütige Gedanken an zu Hause,.. es wird alles gut! Wir denken an Dich und alle anderen Reisenden und freuen uns mit Euch
Brigitte
anonym 1198477049000
ich schliesse mich dem vatta an und wuensche merry christmas and a happy new year! das erste mal weihnachten ohne mami/-a und papi/-a, da muessen wir beiden jetzt durch! ich hoffe du hast auch mit ersatzfamilie ein schoenes fest! ich kann mich vor familie garnicht retten, onkel, tanten, nichten, neffen, brueder, die familie hall hat viele mitglieder. muss jetzt den beruehmten kartoffelsalat und die geruehmten fleischpflanzerl des hauses strebl fabrizieren um wenigstens ein bisschen heimat nach australien zu bringen - viele geschenke wuenscht dein helmut
anonym 1198410342000
hi sonson, ich wünsche dir total schöne weihnachten und für 2008 drei mützen voll glück - grosse mützen !!!!! dein freund
die die dir viel zu erzaehlen hat 1197849765000
schreib mir mal, schmusi!
die andere schabe 1197750566000
krapp-krrr.scmthsd....-..krapp?
Willy 1197583241000
haaaaaaaaaalleluja, halleluja, hallelujaaaaaahahahaaaaa! kleine engelein fliegen aus meinem a**** und es weihnachtet sehr!!! wie schön, wie schön, wie schön, auf wiedersehen! dein freund willy
anonym 1197310702000
Hallo ich wünsche dir eine schöne Zeit!!!!
Viele Grüße aus dem bayrischen Ingolstadt !!!
Sonja
anna, um deinem guten beispiel zu folgen 1197188049000
mann bin ich froh von dir zu hoeren, ich dachte schon verspaetete halloweenmonster/kinder haetten dich gefressen!
aber jetzt wo ich weiss dass immer soviel zu tun ist will ich ja erst recht wissen WAS du da so treibst in den fernen usa!
ich vermiss dich
deine freundin anna
mehr? 1196558199000
mehr? mehr? mehr?
gib mir stoff!
die eine
die eine 1195899627000
aaaaa ich muss mich gleich uebergeben, das ist ja viiiiiel zu perfekt!
neee, schmarren, freut mich krass dass du in einer familie gelandet bist die dich wertschaetzt und mit der du eine gute zeit verbringst!!!
und du hast recht, die zeit vergeht wie im flug...bald sind wir eh alle wieder daheim!
mein nannydasein ist leider nicht so fantastiscjh wie deines, und ich werde es mit sicherheit nicht ein jahr hier aushalten...mehr dazu in meinem naechsten bericht!
vermiss dich
dein ehemann/deine ehefrau (was auch immer) oder einfach deine gaestebuchfuellerin
Willy 1195892854000
Eiskalte novembertage, knusprig saftiger turkey, pumkin pie, Weihnachtsdeko all über all, herzliche, lieeebevolle weißhaarige Großeltern mit roten Apfelbäckchen! uäh, wie kitschig ist DAS denn, Du alter Angeber. Mit Dir möchte ich ja im Moment WIRKLICH nicht tauschen. Ich bevorzuge verrauchte Wohnzimmer, Verwaltungsrecht und Matthieu, äh, Francois, ah nee, FABRICE!!! Mach's gut Digge, vermiß Dich, Dein Willy
die,die leider nicht kommen wird 1195513674000
Lass mich eine Grille malen!!! Diese Schuldgefuehle!!! Und dann zusaetzlich auch noch Dein grenzenloses Verstaendnis!!! Du bist einfach zu gut fuer diese Welt! Best friends forever and ever and ever and...
anni 1195351018000
ey dickie
ich bin jetzt auch im club der froehlichen aupairs/nannys!
meine rabauken sind 3 jungs, 6, 2 und 4 wochen alt, und ich lerne sie morgen frueh kennen und bleibe da fuer die naechsten 4 wochen.
dann koennen wir ja ab jetzt ueber die schweierigkeiten der kindererziehung tratschen!!!
busserl nach ny
die hanni
die,die kommen wird 1195000718000
Uiuiui! Das klingt ja super! Aber bitte machs nicht zu teuer. Vergiss nicht, fuer mich sind 8$ pro Nacht fuer ein Hostal teuer! Und ein fettes Fruehstueck kostet hier nie mehr als 2$...
Aber klar freu ich mich!
Habe heute uebrigens ein Baby entbunden.
die Oldies 1194787860000
Super, Töchterchen, Deine Berichte lassen mein Mutterherz höher schlagen! (Komm, Anna, ein bisschen Hirn schadet doch nicht; die Kinderqu....)Toll, was Ihr alles erlebt und gesehen habt! Liebe Grüße von Deinen aus Zeitmangel kulturell z.Z. völlig inaktiven Oldies
die eine 1194784450000
aha, du hast also abitur. das ist ja fast schon beaengstigend wie du dich der kultur, geschichte und kunst widmest! ich dachte wir haetten alle unser gehirn mit den letzten pruefungsboegen abgegeben, du hast deines anscheinend behalten, sehr brav!
ich werde demnaechst auf einer cattlestation arbeiten, also kuehe, viiiiiiiele kuehe, ich brauche mein hirn also folglich nicht.
schoen von dir zu hoeren! immer wieder!
deine bessere haelfte hanni
Willy 1194692477000
ey, haste ma nen Euro für mich? Mein Hund hat Hunger! Grüße von unter der Brücke, Dein Willy
juli 1194544212000
hi sonja!
die fotos und stories sind echt klasse-sehr unterhaltsam zu lesen... viel spass weiterhin!
liebe gruesse aus kanada
Julia
aannaa 1194404861000
jetzt bi ich aber gespannt...nicht dass ich nicht scho wuesste was du erlebt hast! war echt suuuuuuuperabgefahren mit dir zu telefonieren, so einmal rund um die welt und es hoert sich an als waerst du in der nummer 11 und ich in der nummer 2!
ich hoffe du hast dich von dem schock erholt!?
busserl das anna
Kalotta 1193934147000
Hey Schmusipu!
Du scheinst Dich ja richtig auf mich zu freuen... Das freut mich! (und somit freuen wir uns alle - hach, ist das schoen! So viel Freude!)
annabanana 1193899281000
so, ich habe es mir zum ziel gemacht dein gaestebuch zum platzen zu bringen. mir ist schrecklich langweilig da herr adam die ganze zeit arbeitet und mir mein job im restaurant auch nicjht uuunbedingt taugt, und deshalb verlange ich einen neuen bericht von dir damit ich was zu lesen habe.punkt.
ausserdem bestehe ich auf deine festnetznummer, da ich dann mal wieder deine stimme hoeren kann (nach 11 wochen und 3 tagen!!! wird langsam zeit!!!)
ich verbleibe ungeduldig
deine ehefrau hannelore

ps: liebe kinderquaelerin, jaaaa, du verstehst das richtig.
die schon wieder 1193648562000
ey soenni schreib mir doch mal ne mail mit deiner festnetznummer, ich kann dich ziemlich billig anrufen!!!!
gruss
die Oldies 1193610472000
Na, Du New Yorkerin? Machst Dich gut mit den Kindern und den Kopfbedeckungen! Kompliment für die journalistischen Titel und schön, dass du jetzt so richtig angekommen bist! Es freuen sich mit Dir
Deine Oldies
am start 1193541539000
servus seufelchen, nun bin ich ganz alleine. mal wieder in alice springs werde ich mal wieder im red ochre grill schuften und zusaetzlich busse fuer ein reiseunternehmen putzen. ich habe meine uebergangsfamilie namens paulclaudisimon heute frueh um 4 verlassen und bin jetzt ein einzelkind...
aber zum glueck weiss ich ja dank deinen berichten dass man sich auch alleine in einem grossen land zurecht finden kann und ueberlebt, und ich habe ausserdem jeden tag eine halbe stunde internet, dh ich kann dir auch oefter mal eine mail schreiben!
klasse, was?
busserl von deiner anna
nathan 1193303874000
Griaß Di, Servas, mei, des hert sich doch a moi riachtig guat o! Hier hat sich leider noch nix getan, ich trag schon mal meine sieben Sachen unter die Brücke...Alles liebe, Deine Schwester S
anonym 1192954738000
hi, sonson ! wo´s jetzt so gut läuft - vergiss´nicht, mal wieder zurück zu kommen, dein freund
die Oldies 1192884664000
Was für ein fröhlicher Bericht! Und was für ein schönes Gefühl, von Menschen - die Dir bisher fremd waren - akzeptiert und anerkannt zu werden. Dickes Kompliment von Deinen Oldies! Deine Mamie
schon wieder ich!!! 1192799525000
servasn, was laeuft so drueben ueberm grossen teich? die mangofarm ist doch nicht von fliegen und mozzies bevoelkert, aber anstrengend ist es wirklich. gestern haben wir mangos im wert von 3000dollar geerntet, und ich habe mangosap (spritzt aus dem stiel wenn man nicht aufpasst und ihn abbricht) in mein gesicht und in die augen bekommen, das brennt wie die hoelle. ich dachte schon ich waere blind, als der farmer mich aufforderte in meine haende zu spucken und die spucke ins auge zu reiben - eklig, aber es hilft. wie du siehst habe ich eine heidengaudi, und ich hoffe man hoert demnaechst wieder was von dir!
dein australisches chick
helmut again 1192325031000
ich arbeite doch!!!hart!!!!es ist schon arbeit bei 42grad im schatten ueberhaupt aufzustehen!@!!
neeeein, spass beiseite, wir arbeiten ab mittwoch fuer 2 wochen auf einer kleinen mangofarm und battlen uns mit 9824935863495862349millionen fliegen und mozzies um die mangos. das wird seeeeehr anstrengend.
vermiss dich
dein ehemann helmut alias anna
nathan 1192222197000
hey babe, da ich schon wieder am Wohnungssuchen bin (dieses ewige Lernen ist aber auch ZU langweilig...) und deswegen grad nicht mehr Zeit habe, kommt von mir ein dickes transatlantisches Küßchen und eine ebenso fest Umarmung! Ich denke an Dich und bin stolz auf Dich, wie Du das alles so packst, meine kleine, große Schwester!!!!
Claudi 1192205491000
Hee Sönni,
klingt ja echt cool,was du so schreibst.Glaub, du hast das schlimmste( die Anfangszeit) nun echt gut hinter dich gebracht. Würd auch total gern mit dir Coffee trinken und drch den Park gehen.hm,schad.Bei mir fängt jetzt dann die uni an,bin ja mal gespannt.Ich schreib dir dann,wies so is!Also alles Guade weiterhin,deine dich vermissende und ganz viel an dich denkende Claudi
Charlotte + Anna 1191950109000
Hey Sonja! Tut uns leid, dass wir jetzt erst schreiben, aber wir sind im Moment sehr beschaeftigte "Backpacker". Lesen deine Berichte natuerlich trotzdem immer gespannt! Klingt ja alles sehr cool und interessant, aber bald wird es Charlie ja live miterleben!JUHUUUU!! Viel Spass noch (und bis bald) wir vermissen dich! Bussis Charlotte und Anna
anna 1191817668000
eeeeh, gut dass du dich schoen einlebst! ich versuche das auch, aber da wir immer woanders sind lebt es sich schlecht ein. unser derzeitiges zuhause ist ein campingplatz in broome, und wir waren letzte woche fuer 5 tage im kimberley unterwegs, bei 40 grad im schatten und 33 grad in der nacht 5 tage ohne dusche... ich wette du bist sauberer dafuer sind wir in paradiesischen schluchten geklettert und geschwommen und haben u a krokodile gesehen...
spaaaaaaaaannend!
ich lese immer gern deine berichte, du scheinst ja viel zu wenig zu arbeiten und viel zu viel in new york rumzuhaengen und geld auszugeben! so war das nicht abgemacht! ich habe seit 8 wochen nur 11 naechte in einem bett geschlafen (sonst auto oder fussboden), und du haust dir einen coffee und einen bagel nach dem anderen rein??? unfair!!!
einen gruss aus dem land das 40 grad als gerade begonnenen frueling bezeichnet (die spinnen doch!)
kuesschen deine anna
der brüdi und die schwägerin 1191792834000
liebste Sonja, das klingt ja alles f-a-b-e-l-h-a-f-t. wir trinken einen rosé auf Dich und denken ebenfalls ans sani-zelt. vielleicht ganz gut, dass du nicht auf der wiesn bist bisou deine cote d' azur-heimkehrer
Axi 1191690764000
hallöchen liebe sonja, deine erzählungen klingen ja nun schon ganz anders. scheint als hättest du dich richtig eingelebt. naja morgen das letzte mal wiesn ich trink eine maß für dich mit und werde viel an dich und das sani zelt denken! ganz liebe grüße deine Axi
anonymna 1191217068000
jaaaa, ich gebs zu soenni, da war ein adam. hab grad nur kurz zeit, du kriegst aber demnaechst eine detallierte email, ich versprechs!
busserl
Man nennt mich Maxi 1191091936000
Also Sonja jetzt denk doch nicht so viel an die Wiesn! Waehrend du dich in einem ganzen besonderen Jahr befindest, sind die anderen Muenchner-Pullacher, die immer noch bei Mutti wohnen, mal wieder auf einem Fest, das jedes Jahr das gleiche ist!!!
Ich glaube es selber nicht, dass dieser Text von mir stammt!

Beste Gruesse, derzeit aus Chile dein Maxi
anni 1191041031000
sooooooeeeeeenniiiiiii!
man, ich vermiss die lass-mal-mit-dem-hund-rausgeh-aktionen und rossmann trips und isar und so...
ich bin in broome mit weissem sandstrand und palmen, was zwar auch nicht schlecht ist (nicht schylecht!? pfffff, abgefahren!!!), aber wiesn ist halt doch was was man vermissen muss. gut dass du wenigstens einen kleinen wiesnreminder hattest!
tanzen die kinder auf deiner nase oder hast du sie im griff???
deine dich drueckende kleine dicke

ps: die hitze hier hat wohl mein gehirn aufgeweicht, ich hatte natuerlich nie im leben vor kinderschaenderin zu schreiben... kinderquaelerin tuts vollkommen
Die Kinderquälerin 1190832009000
Verbipscht nochmal, könnt Ihr denn nicht richtig lesen? Ich heiße die Kinderquälerin (und nicht -schänderin, das wäre doch wohl sehr weit danebengegiffen) und zwar aus folgendem Grunde: Ich bohre so lange nach, bis das Kind seine Lektion gelernt hat. Zum Beispiel so:
Wieso kämpft ein deutscher General in einem amerikanischen Krieg? Und in welchem?? Nachzulesen u.a. in Google - sehr empfehlenswert!

nathan 1190448772000
who is that guy?

mensch, ey, immer werden meine nachrichten orange markiert, weil sie nicht korrekt sind...WAS SOLL DENN DAS?
nathan 1190148336000
meine liebe kleine dicke sonja (mußt du ja bei dem ganzen brunchen zwangsweise mittlerweile sein...da mir die momentan einfach die zeit fehlt, die ausführlich zu schreiben, muß ich es heute bei diesem netten kleinen gruß belassen: i griaß di recht herzlich und bin froh, dass das sanizelt dieses jahr ohne dich auskommen muß und ich von nächtlichen anrufen von charlottes handy verschont bleibe. ansonsten würde ich doch recht gern wissen , wer UM ALLES IN DER WELT die kinderschänderin ist, frau kohl!!!!! servus, der rauschebart
Antwort des Autors: kinderschaenderin(=eiegntlich kinderquaelerin) ist die frau vom geilen styler,do you understand?
hannelore 1190123283000
liebe sonja, hiermit schreibe ich nicht an dich.
weine nicht, dir schreibe ich auch bald wieder, aber auf den netten gruss vom nathan moechte ich kurz zurueckgruessen!
und noch dazu natuerlich auch die kinderschaenderin und alle weiteren vielen mitglieder der familie heinrich vogel!
also: schoene gruesse aus dem land das 30 grad als winter bezeichnet
die frau kohl
Nathan 1189586215000
Nachricht an den Autor: Dei Bruda, oide! Also, um die kleinen Bratzen, die Du betreuen mußt, beneide ich Dich ja nicht, aber um das American Brunch...Mann, was würd ich DARUM geben!!!!!
p.s. Grüße an die Hannelore und den Georg
anonym 1189340150000
hi, sonson, denk`gerade an dich ! dein freund
hannelore 1189246612000
hallo helmut!
ich finde es sehr schoen zu hoeren dass du schon freunde gefunden hast die du auf deine ab-ge-fah-re-ne art verzaubern kannst. und new york muss echt toll sein! freu mich schon wenn ich dich naechstes jahr besuchen komme und du mir alles zeigen kannst!
die ultimative auszeichnung unter 7jaehrigen ist allerdings nicht der radiergummi sondern eindeutig der abgerissene kopf einer barbiepuppe. man sieht, du hast noch viel ueber kinder zu lernen
nee, ich bin mir sicher dass du das super hinkriegst mit den 4 rabauken, vielleicht solltest du naechstes jahr auf shanes kinder aufpassen (die 4 kinder unter 2 jahren!!!)(siehe mein reisebericht).
machs weiterhin gut, ich weiss nicht wann ich wieder internetzugang habe!
deine dich vermissende hannelore (auch anna schoeppi genannt)
ps: natuerlich ist dein anonymer freund der georg strebl!
Brüdi 1188979122000
Nathan Wagner ist beim U.S. Marine Corps, drittes Bataillon, und hat mir bei meinem Austauschjahr ein Taschenmesser geschenkt. Wusste gar nicht, dass der auch Deutsch kann.

Cheers, Brüdi

P.S.: Feigling
Nathan Wagner 1188945132000
yes, brrrrüdi, der Nachname gehört dazu, you little f**** smart ass.
Antwort des Autors: Who the **** is Nathan Wagner???-um mich hier mal dem nun anscheinend in meinem gaestebuch ueblichen jargon anzupassen
FKK 1188831109000
Bonjour Krümelmonster ... ^^

na wie ich das sehe, hast du nach anfänglichen Turbolenzen, doch nicht das schlechteste Los gezogen. Finds klasse, dass du einen so dukumentiert an deinem Vorhaben teilhaben lässt, da kann man fast neidisch werden .
Auf alle Fälle viel Spass weiterhin und rock on!

FKK
DaBrotha 1188560380000
You got it babe! The origins of "Christopher Street Day" vor der Nase!

Ach so - Und eine Frage an Deine weise Schwester mit dem weißen Bart und Dich: Muss man eigentlich als Familienmitglied auch seinen Familiennamen mit dazu schreiben, wenn man in dieses Gästebuch schreiben will? Das wusste ich noch gar nicht.

Aber recht hat's, die Stephanie Wagner! Also, ois guade!

Stephanie Wagner 1188296418000
Nanananana, also sooooo schlimm ist es auch wieder nicht! Starbucks hier, Subway dort, Ausflüge nach New York, Hammer Haus, nette Familie, Du findest langsam Freunde...Klar ist es schwer, sich in einer neuen Umgebung, neuer Sprache zu recht zu finden, aber ich denke, dass Dir die gegebenen Umstände dabei nicht im Weg stehen...Solltest Du trotz allem mal wieder kalt vom Heimweih erwischt werden, dann denk dran, es geht auch anders: 3 Familien in der ersten Woche, Papphäuser, die nach verfaulten Eier stinken und verblüffend gut in die Szenerie von Final Desdination 1 und 2 passen, Plastikgabeln, ins Haus kackende Hunde und kotzende Katzen, braunes Wasser...na, ich denke, das reicht für's erste. Halt die Ohren steif Du kleines Stück! Ich umarme Dich, Deine kluge und weise Schwester mit dem langen weißen Bart
Sonja Wagner [?] 1188258877000
Danke fuer die lieben Aufmunterungsversuche!Das hilft sehr,dass man weiss,dass so viele an einen denken und an einen glauben bzw. einem Glueck wuenschen...Lieben Gruss,eure Sonja
Axi 1188251660000
hallo liebe sonja, also deine Berichte find ich echt gut, hat dir herr hellmich doch noch was beigebracht! ach und liebe sonja, wie du weißt, aller anfang ist schwer, also beiß dich durch, alles klar? und in ein paar wochen kann es dann schon sein, dass du dich wirklich wohl fühlst und ich glaube dann bist du erst richtig stolz auf dich, das ganz allein geschafft zu haben! also viel glück weiterhin und denk dran die erfahrung die du da sammelst ist viel wert.
ganz liebe grüße Axi
Brüdi 1188243397000
von mir kommt auch noch was Kluges:

"Die Katze saß auf der Matratze".

Auf Wiederschön!

anonym 1188232189000
hey hey halt die Ohren steif des wird scho werden.

"lebe froh und lebe heiter wie der Floh am blitzableiter"

Und wenn nicht, weist du das wir dich hier in der Heimat immer mit offenen Armen empfangen werden.

chris
die schwägerin 1188210199000
Liebste Sonja,
vielen vielen Dank für die Little-Miss-Sunshine-Karte, die gleich einen Ehrenpaltz an unserem Kühlschrank erhält. Dass der Inhalt nicht so Sunshine-mäßig ist, tut mir sehr leid, aber ich kann gut verstehen, dass man ein wenig traurig wird, wenn man 1001 und einen schöne Eindrücke sammelt und keinen hat, mit dem man sie teilen kann. Mir ging es in dem Jahr Schweiz genau so! Um so beruhigter bin ich, dass es Dir jetzt schon wieder besser geht und Du richtiggehend Strategien gegen das Heimweh entwickelt hast. RESPEKT! Außerdem wollte ich Dir dringend schon schreiben, dass es Riesenspaß macht, Deine Berichte zu lesen. Du hast einen so superguten Schreibstil, vielleicht trittst Du ja in die Fußstapfen von der Mamie als Journalistin...dazu raten würde ich auf jeden jeden Fall und wir freuen uns schon jetzt auf die spannende Fortsetzung Deines Berichtebuchs.
Liebste Sonja, halt die Ohren weiter steif, ich bin sicher, dass Du Dich bald immer besser einleben wirst, sei feste gedrückt mit einem Küßchen von der Schwägerin und Brüdi
Rumpelstielzchen 1188204803000
AH, ich meinte "klopfen" und "wird...ziehen". Und wer, bitte, ist Dein anonymer Freund??? Georg Strebl, oder was?
Rumpelstielzchen 1188204465000
Meine kleine liebe schwester, ich VERMISSE Dich so sehr, dass mir gerade Tränen wie Springbrunnnen links und rechts aus meinen Augenwinkeln spritzen und ich mit weit aufgerissenem Mund schreiend diesen Gästebucheintrag verfasse. Ich habe gerade mit großem Interesse Deine Berichte gelesen und fühle mich 8 Jahre zurück versetzt; ich habe in vielen Situationen genau so empfunden wie Du das beschreibst, wobei ich mir vorstellen kann, dass diese Situation zwischen zwei Stühlen - Au Pair und doch irgendwie Teil der Familie - ein ziemlicher Balanceakt ist. Aber ich bin mir sicher, dass Du das "Gleichgewicht" - schön gesagt, sehr schön gesagt.. - schon finden wirst. Falls nicht, kannst Du ja mal bei den Nachbarn kopfen, deren bescheidenes Haus unter ihrer Oversize-USA-Flagge zu verschwinden droht; die haben sicher noch a Platzerl frei for a nice, blond German Girl. A propos Haus, ich hab ein neues! Nachdem mich alle meine potentiellen Mitbewohner sitzen haben lassen und ich am 12. August weder Wohnung noch Roommates hatte, habe ich mich verzweifelt auf die Suche nach einem WG-Zimmer gemacht und eins gefunden in einer sehr geilen Wohnung in Haidhausen mit - wie's scheint - auch wirklich netten Mitbewohnern: Viktor und Julian, wobei letzterer nächstes Semester nach Belgien geht. Statt dessen wird Fabrice - Franzose - in sein Zimmer zieht. Vielleicht kann ich ja mein Französisch so etwas aufpeppeln. Am Donnerstag wird also umgezogen. Wird langsam auch Zeit, ich bin die letzte hier in dem riesen Haus und komme mir vor wie in der Geistervilla...Jetzt bin ich mal gespannt, ob das alles in Dein Gästebuch paßt, aber nachdem man hier ja auch websites reinstellen kann, mach ich mir da keine allzu großen Sorgen... Sei ganz fest umarmt und laß bald mal wieder was von Dir hören und vor allem sehen (Deine FotoGallerie ist ja noch etwas mau...), alles liebe, Deine ständig an Dich denkende und Dich, wie gesagt, über alle Maßen vermissende Schwester Nr. 2
p.s. Vielen Dank für die Karte aus NYC, hab ich gestern bekommen
Alex 1188199180000
hey du!
so, wollte mich auch mal wieder melden und fragen, wie es dir so geht und ob alles klar bei dir ist! hoffe, du hast dich jetzt langsam eingelebt und kommst mit allem klar! hab mir grad mal alles genau angeschaut und muss sagen, dass du ja ein ganz nettes haus erwischt hast...
wünsche dir noch ganz viel spaß und ganz viele positive eindrücke,
busserl alex
wir drei 1188161806000
Ola,
bist ja in einem ziemlich dickem Haus untergekommen.
Entschuldigung wegen dieser Linksache, aber wir haben damit nichts zu tun.
Dir alles Liebe, leb dich ersteinmal gut ein!
Deine Jungs
Claudi 1187967984000
Hey Sönnsche!
Na,wie läufts da drüben?Fänd auch interressant,zu hören,obs gut geht mit den kids..Wie ist shopping,essen,Leute?Vor allem auch die Eltern? Hast scho wen in deinem Alter kennengelernt? Was machst du so wenn du Freizeit hast.Und ganzganz viele Foddos machen,büdde!
Bussal und alles Guade wünscht Raudi
Achja ,also nur zur Info,hier is net viel los..alle weg und überhaupt.also machs gut!
anonym 1187859216000
hallo sonson,take care, denn ich lese alles! schreib also nur gutes über mich, dein freund
Axi 1187779257000
mensch sonja, mehr Berichte!!! du bist nicht allein aif dieser Welt, weißt du? außerdem will ich wissen ob du durch die Kinder schon ein Nervenbündel geworden bist oder ob du eine geborene Mami bist! ich wünsch dir noch super viel spaß liebe grüße axi
schoeppi again 1187676119000
ey oide
naaa, wie laufts mit den rabauken? leben sie noch? und wie sind die eltern, wie ist das haus, die strasse, das viertel, die stadt, die leute und gibt es wirklich kein fettiges essen?
ich freu mich schon sooooooo drauf dich naechstes jahr zu besuchen...
busserl von der anna
schoeppi, die konkurrenz in sydney, muhaha 1187248449000
serwurscht aus sydney!
hier ist es abartig uebertrieben ultrahypermegaendgeil, genauso wie dein artikel (ich hab mich am flughafen in singapore schlappgelacht... never shake a baby!?)
ich hoffe dir gehts gut, mir tut es das jedenfalls!
busserl die anna
Brüdi 1187245908000
Super Artikel, Sonja! Ganz großes Kino! Freue mich auf weitere Berichte dieser Art. Viele Grüße und denk dran: Keine Kinder schütteln! Busserl, Brüdi
die Mira ausm fernen Asien 1187146173000
ja das klingt doch schon mal ganz gut! ausser das mit dem pulli..hahaha. ich kann mir die kleine sonja wunderbar und unbehellgt durch den big apple schlendernd vorstellen waehrend ihr die Hispanics kritische blicke zuwerfen von wem ist denn der pulli?
ich wuensch dir weiterhin noch viel spass in new york und hoffe, deine kinder sind nicht voellig ausser rand und band.
dickes busserl