Auf,auf in's Land der unbegrenzten Möglichkeiten..

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Sonja Wagner

Halloween,Herbst und Huete

Der Herbst kommt,er koemmt,er koemmt!Nachdem wir uns zu den Gluecklichen zaehlen duerften und im Oktober tagsueber 25-30 Grad und wolkenlosen Sonnenschein als Normalitaet bezeichneten,ist nun der Regen nach New Jersey eingekehrt,hat nicht wieder vor zu gehen und passt hervorragend zu der etwas trist-morbiden Stimmung ,die im Moment ganz Amerika gefangen haelt...
Halloween,liebe Freunde,steht vor der Tuer,im wahrsten Sinne des Wortes.Die Eingaenge der Haeuser werden prunkvoll dekoriert:Spinnenweben ubeer Baum und Busch,abgeschnittene Haende und Fuesse haengen von der Veranda und Werwolf,Skellet und Co. empfangen jeden Besucher,der sich erstmal durch einen Friedhof im Vorgarten,Kuerbisse auf der Treppe und ueberlebensgrosse Spinnen und Spongbobs vor der Tuer kaempfen muss.

Gestern abend war auch schon die erste Festivitaet.Henning und Emilia's Schule veranstaltete den Halloween Dance im Gym der High School.
Das Kostuem:alter Mann und alte Frau!Mutti war fuer Kostueme zustaendig,ich diente mit weisser Farbe,grauem Eyeliner und Mehl fuer die Haare als Maskenbildnerin.
Konrad war der kleine Zauberlehrling im blauen Sternenumhang,Robert Feuerwehrmann mit Skelett-Longsleeve und ich das AuPair mit schwarzer Spinne auf der Backe!!!
Die Sporthalle war erfuellt von kleinen Drachen,Hexen,Feen,Cheerleadern,Muskelmaennern in Miniformat und diversen Bienen und Bananen.Musikartyklassiker wie "Who let the dogs out?" und "It's rainig men".
Ich ,mit Robbie auf dem Arm,der mich mit Trauben und Cookies fuetterte, waehrend wir wild im Kreis herumwirbelten(Connie stand wippend in der Ecke,aber lieber an Mami's Hand)machte gemeinsam mit Patentochter Charlotte und Lisa die Tanzflaeche unsicher und nachdem dann falscher Feueralarm durch die Nebelmaschine ausgeloest worden war,die KLeinen im Bett lagen und nur noch die Teenies in den unteren Etagen in sexy Feuerwehrkostuemchen zu Kanye West die Hueften schwangen,ging's ab nach Hause.

Letztes Wochenende war ich mal wieder in New York.Samstag mit Charlotte von einem Ramschladen in den naechsten und dann samt Anna auf die Staten Island Ferry.Sonntag mit Lisa und Anna auf einem Flohmarkt,der alles beherbergte,was das Maedchenherz begehrt....von Hueten,ubeber Stiefel,Schmuck und Shirts fuer drei Dollar...bis zu Fake Fur und Glitzerguertel.
Danach mit Lisa(ohne Anna,dafuer aber mit Ben und Jerrys) Battery Park und noch einmal Staten Island Ferry!!!
Bestes Erlebnis des Tages:Wir wurden fuer NEw Yorker gehalten...endlich,endlich sehen wir nicht mehr aus wie die typical Touris,sondern gehen als New Yorker It-Girls durchKomisch,bei den Touribildern???

Heute war ich hier in Montclair mit Freunden von meinen Eltern aethiopisch essen.mmhhhh...Man ist mit den Fingern,bekommt einen riesen Pfannkuchen mit lecker Fleisch-und Gemueseportioenchen gereicht und beobachtet wie dank der Globalisierung Inder beim Aethiopier essen gehen!Ein Freund der Freunde erklaerte mir das aethiopische Alphabet und das man die linke Hand beim Essen nicht benutzen darf...ein sehr schoener Abend.

Ausserdem habe ich heute das erste mal mit der ganzen Familie gefruehstueckt.Normalerweise schlafe ich naemlich laenger und sie sind dann schon beim Fussball,aber heute war es soweit:ich sass gemeinsam mit allen im SChalfanzug am Fruehstueckstisch und genoss Broetchen a la Germany mit Marmelade...Danach Fussballspiel Bremen-SChalke in meinem Zimmer mit Michael,Henning,Emilia und den KLeinen,weil der Familienfernseher nicht funktionierte.
Ach,wie schoen es ist,endlich "angekommen" zu sein!

Naechstes Wochenende fahre ich mit Lisa und Anna mit dem Bus nach Philadelphia!Wir uebernachten fuer 20$ in einer Jugendherberge und werden -hoffentlich- das Philadelphianer Nachtleben unsicher machen.Sightseeing und a bisserl Shoppen stehen natuerlich auch auf dem Plan!
Ich freue mich weiterhin von euch in meinem Gaetsebuch zu lesen,gruesse euch und umarme euch,eure Sonja

Halloween-Shop

So siehts hier aus...

So siehts hier aus...

Henning

Henning

unsere selstgemalte Halloween Deko in der Auffahrt(v.l.Robert,Emi,Kate+Konnie,Henning)

grandma emilia

grandma emilia