Auf,auf in's Land der unbegrenzten Möglichkeiten..

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Sonja Wagner

Sonntag:Flanieren durch Greenwich Village

Nachdem ich den Samstag,an dem ich eigentlich die Einsamkeit und Freiheit eines Au Pairs geniesse und das tun und lassen kann,was ich will,mit der Familie verbracht habe,weil die grossen Zwillinge gekommen sind,verbrachte ich den Sonntag mal wieder in New York.
Damit ihr aber nicht wieder versucne muesst,mein Geschwafel zu entziffern,gibt es hier nur ein paar Fotos und mir bleibt eigentlich nur zu sagen:Greenwich Village ist wunderschoen!!!

Vom Samstag habe ich keine Photos,aber es folgen sicher bald ein paar von den grossen Zwillingen.Sie sind sehr lieb und geben mir hier wirklich das Gefuehl "gebraucht" zu werden.Ich lese ihnen vor,sie sind sehr interessiert,oder wir spielen Fussball oder Basketball,soweit ich das halt noch vom Sportunterricht kann oder unterhlaten uns einfach.
Heute hat mir Emilia einen Radiergummi geschenkt.Wenn ich mich recht erinnere gilt das als eine angesehene Auszeichnung unter Siebenjaehrigen und ich bin nun offiziell von ihnen aktzeptiert worden
Fotos und mehr Geschichten folgen bald!
Seid geruesst von eurer Sonja

Dieser schoene Blick mit Sonnenuntergang wird einem geboten,wenn man durch Greenwich Village bis zum Meatpacking District laeuft(frueher Fleischerviertel,heute beliebtes Nachtschwaermerziel,da wirkich schoene Kneipen und Cafes en masse).
Man kann hier auf Baenken oder Treppenstufen unter kleinen Baeumchen mit brummender Weststreet im Ruecken die "Ruhe" geniessen und den verschwitzten Oben-Ohne-Joggern hinterherschauen.
Fuer New Yorker Innenstadtverhaeltnisse ist es hier wirklich entspannend und vor allem ein wenig kuehler als in dem Betondschungel der Stadt,da hier ein leichter Wind weht und die typischen schwuelen 40 grad etwas ertraeglicher macht.

Glaubt es oder nicht:das hier ist dei Baeckerei aus "Couchgefluester",in der der nerdige Freund von unser aller Schwarm seine Sahnetorten kauft!!!

Anna und ich am Hudson River

Anna und ich am Hudson River

Typisches Strassenbild in Greenwich Village.Die Strassen hier heissen Christopher Street und Gay Street,ausserdem ist in Greenwich Village die Schwulen- und Lespen-Szene unterwegs.Vielleicht stammt der Name "Christopherstreet-Day" von hier??