Auf,auf in's Land der unbegrenzten Möglichkeiten..

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Sonja Wagner

Kalifornien - Fotos

Las Vegas,Death Valley,Central Coast,San Francisco und back to LA...lassen wir die Fotos fuer sich sprechen!

Death Valley

Dante's View,ein Aussichtspunkt
im Death Valley

Death Valley Junction...

..ein total verlassenes Geisterstaedtchen in mitten der Wueste...

..wo nur eine Frau lebt,die ein kleines selbstbemaltes Opernhaus betreibt!Amargosa Operahaus,mit dem Auto ca. 2 Stunden vom naechsten 1000 Seelen Dorf entfernt...

Das Opernhaus befindet sich in einem ehemlaigen Hotel,wo jetzt immer noch Gaeste nach dem Opernbesuch uebernachten koennen.Die alte Dame ist eine ehemalige New Yorker Balletttaenzerin,die nun schon seit fast 30 Jahren das Opernhaus betreibt,die Kostueme selbst naeht,die Stuecke schreibt und fast alleine spielt und singt

Sonnenuntergang im Death Valley

An der Central Coast:Hearst Castle,ein Schloss,direkt an der Kueste,das einst dem Verleger William Hearst gehoerte.Clark Gable,Charlie Chaplin und einige andere alte Hollywood Stars gehoerten zu den Gaesten,die in diesem monstroesen,wunderschoenen Kunstsammelsurium den Sommer verbrachten.Zu dem Schloss gehoeren mehrere tausend Hektar Land,ein Zoo mit Eisbaeren,ein eigenes Wasserwerk und Zebras,die frei auf diesem Huegel (immer noch!)rumlaufen