Auf,auf in's Land der unbegrenzten Möglichkeiten..

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Sonja Wagner

Halloween ,die Zweite

Mittwoch war ja Halloween und das scheint hier wirklichwas ganz besonderes zu sein!Morgens als ich mit einer FReundin fruehsteucken war,liefen die Kellner in Kostuemen rum...Du wurdest also von Spiderman,einem Bunny und einer Hexe bedient.Ser lustig!
Am Abend stand dann natuerlich Trick or Treat auf dem Plan.Kate hatte einen riesigen Eimer mit Suessigkeiten an die Huastuer gestellt und immer wenn es klingelte,mussten wir das Abendessen unterbrechen und massenweise Snickers und Twix verteilen.Danach sind wir dann selber Trick or Treat gegangen.Henning und Emilia waren wieder alter Mann udn alte Frau und Connie war total verschreckt von einer Werwoflmaske ,die er gesehen hatte und hat die meiste Zeit geheult!
Auf der Strasse war unglaublich viel los.sicher hundert Kinder samt Eltern bevoelkerten die Strassen und liefen von Haus zu Haus.
Ein Haus,an dem die meisten Kinder standen,hatte seinen Eingang verrammelt und die Suessigkeitenausgabe in die dekorierte Grage verlagert.Davoe hing eine Figur ,die vom Basketballkorb baumelte,einer mit Schweinsmaske oeffnete den Vorhang und liess die doch sehr evraengstigten Kinder rein.Drinnen stand ein Tisch mit einem kaputten Fernseher und daneben lagen Saege,Axt und andere Foltergeraete...eine etwas makabre Szenerie,aber e sschoen bis auf die dreijaehrigen Bienchen und Prinzessinen keinen zu stoeren,hauptsache viele Suessigkeiten,Akustischw ar das ganze untermqalt mit Schreien...
Spaeter bin ich dann noch mit Cynthia nach NY reingefahren und iwr haben schon im Zug die tollsten Kostueme bewundert.Einer hatte(keine Maske!!)echte Naegel in seinem Gesicht stecken!
In NY gab es dann die groesste Halloween Parade der Welt!Eigentlich sollte sie nur auf einer Strasse stattfinden,aber wo man hinschaute gab es Verkleidete oder auch nicht Verkleidete:eine hatte sich ueberlegt ganz nackt zu gehen un dtrug nur eine Unterhose!Aaaaja...
Es gab auf Legomaennchen,natuerlich gruseloge Hexen,Zombies und Monster.Venezianischer und barsilianischer Karneval waren auch vertreten und am beliebestesn war das Kostuem:iPod oder iPhone.
Die genialsten Kostueme aber hatten ersteinmal drei Jungs,die als "E.T. und der kleine Junge fliegen zum Mond" verkleidet waren.Einer war E.T.,einer der Junge und einer der Mond.Sie liefen immer h=ganz eng aneinander,der Mond immer seitwaerts und E.T. sass soagr in einem Fahrradkorb!
Dann gab es noch eine Frau,die auf ihren Schultern einen Oberkoerper trug,auf dem ein abgeschnittener hals sass.Ihr eigener Kopf wurde von den Plastikhaenden,die zu dem Oberkoerper gehoerten,auf einem Teller getragen!
Ein riesiges Spektakel...

Die Fotos sind leider nicht so gut,weil es sehr dunkel war und meine Kamera langsam den Geist aufgibt...Villeicht kann man doch ein wenig die Stimmung spueren.Viel Spass neim ansvhauen,Happy Halloween und viele liebe Gruesse aus den Staaten,eure Sonja

die dame mit kopf

die dame mit kopf

NYPD Transen

NYPD Transen

auf Rollschuhen

auf Rollschuhen

die Subway war auch mit dabei

die Subway war auch mit dabei

dieser wurde an einer Leiner von einer recht knapp bekleideten Teufelin gefuehrt