Auf,auf in's Land der unbegrenzten Möglichkeiten..

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Sonja Wagner

Alltag

Liebe Freunde,Leser und Interessierte,
endlich komme ich mal wieder dazu,von mir und meinerm Aufebthalt zu erzaehlen:
die letzte Woche hat ja,wie schon erzaehlt,die Schule begonnen und damit auch meine richtige Arbeitszeit mit 'schedule' und allem,was dazu gehoert,und ich habe so langsam meinen Aufenthalt hier weitestgehend organisiert und mich eingerichtet.
Ich arbeite Montags von 8-1 und von 2.30-7.30,Dienstags und Donnerstags von 8-11 und 2.30-7.30 und Mittwochs und Freitags nur von 2.30-7.30.
Wenn ich morgens aufstehe,wird nach kurzem Badezimmeraufenthalt ein Fruehstueck zu sich genommen und dann bringe ich entweder die Grossen zu Fuss zur Schule oder passe,waehrend 'Muttern' die Bagage begleitet,auf die younger guys auf,was sich meistens so gestaltet,dass wir spazieren oder zum Spielplatz gehen oder einfach im Haus oder Garten rennen,laufen,mit Haenden in Pfuetzen patschen oder gemeinsam laut durch die Gegend groelen und uns nach Lust und Laune mit Haenden,Fuessen,allem anderen Beweglichen und mit einem Englisch-Deutsch-Kauderwelsch und den Worten"Dada"(Vater),"Didi"(grossen Geschwister Emilia und Henning) oder "Dodo"(Ball) sehr interessant unterhalten.

Nach einer Mittagspause,die ich vor dem Computer,einem Buch ,der New York Times,meinem Mittagessen oder im College verbringe,hole ich die Grossen ab oder passe wieder auf die Kleinen auf.
Nachmittags spielen wir im Keller,essen Eis,bauen Hoehlen,waschen Waesche,machen Hausaufgaben,gehen in den Park oder einkaufen.
Um 5.30 p.m. wird den Kleinen das Dinner gereicht und um 6 gibt es fuer die Grossen,Mutti und mich ein Abendessen,nach welchem "playtime" und dann "night-night-time" folgen.Von 7-7.30p.m. ueben die Gastmutter und ich noch mit den Grossen lesen und dann verbschiede ich mich in meinen kinderfreien(!!!) Feierabend...der entweder zuhause vor Fernseher,Buch oder Computer oder gemeinsam mit anderen AuPairs im ortsansaessigen Diner beschlossen wird.

Mein College liegt mit dem Auto ungefaehr eine halbe Stunde entfernt und ich nehme dort "History of the United States".
Die Klasse besteht aus ca. 20 Schuelern im Alter von 19-25 und der Lehrer,ein weissgebaerteter,schlanker(!!) ,ca.60 Jahre alter Amerikaner,fuehrt mit viel Elan,bschwingtem Schritt durch die Klassenreihen und dem lebendigsten Unterricht,den ich je erleben duerfte,durch die Jahre von 1877 bis heute.Was genau wir jedoch bis jetzt besprchen,ist mir leider noch ein Raetsel,aber ich denke,ich werde das Geheimnis bald lueften
Der Unterricht,die anderen Jugendlichen und die Hausarbeit,die mit diesem Fach,auch noch auf Englisch, verbunden ist,ist eine willkommen Ablenkung!

Nun bin ich auch stolze Besitzerin eines amrikanischen Giro-und Sparkontos und einer DVDthek-Mitgliedschaftskarte!

Ihr seht,so langsam beginne ich hier mir ein neues Zuhause und ein kleines eigenes (einjaehriges) Leben aufzubauen,wobei es,wenn es der geschaeftige Tag zulaesst,doch immer ein wenig Raum fuer Heimweh und Sehnsucht nach Vertrautem gibt

Ich hoffe,ihr koennt euch jetzt eine Vorstellung von dem,was ich hier neben New York Trips noch erlebe,machen und verzeiht,wenn ich nicht jedem einzeln davon berichten kann.
Seid ganz lieb gegruesst und umarmt von eurer Sonja