Auf,auf in's Land der unbegrenzten Möglichkeiten..

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Sonja Wagner

Washington DC

Anfang Mai ging es nach Wshington DC!Zusammen mit Lisa und Anna fuhr ich um 3 Uhr nachts mit dem Bus vier Stunden lang in die Hauptstadt und kam morgens frueh total uebermuedet an.Eine Freundin meiner Grossmutter aus Koeln,Carolin,die dort schon lange lebt,hatte mir und Anna angeboten bei Ihr zu uebernachten und den Rest der sieben Jersey Girls Samstag Frueh zum Brunchen eingeladen.(Die anderen Maedels waren schon Freitag abend losgefahren)
Es gab also erstmal ein sehr nettes Kennnenlernen mit Carolin in ihrer Wohung,in dem Stadtviertel Adams Morgan,das mich ein bisschen an das Muencher Schwabing erinnert.Danach spazierten wir durch den Rock Creek Park bis nach Georgetown,wo wir uns erstmal mit Sommerklamotten ausstatteten(nur soviel zum amerikanischen Wetterbericht:Man faehrt mit Gummistiefeln hin und kommt mit Sonnenbrand zurueck!)
Am Potamac River liefen wir dann bis zur Mall,wo die ganzen Monumente zu sehen sind.Es ist schon sehr beeindruckend,aber etwas zu patriotisch und nationalistisch fast,mit 5000 amerikanischen Flaggen und diesen riesigen tempelartigen Gebaeuden....
Nach diesem langen Laufen und dem vielen Sightseeing trennten wir uns erstmal,der eine Teil fuhr in's Hostel und ein Teil zu Carolin's Wohung.Zu spaeterer Stunde wollten wir eigentlich noch was trinken gehen und einbisschen feiern,aber in der Hauptstadt kann man das ohne Fake-ID mit 20 Jahren total vergessen.Sogar in ein Cafe durften wir nihct rein-wir fuehlten uns wie 15!Super....
Es wurde uns dann doch erlaubt in einer Bar gleich am Eingang neben dem Tuersteher zu sitzen und Limonade zu bestellenJiihaaa....

Am Sonntag trfane wir uns am weissen Haus und machten eine Bustour udrch die ganze Stadt und das umsonst,weil der Schaffner uns nicht kontrollierte-32$ gespart!
Nach schnellem Abschied von Carolin,ging es zur Busstation nach Chinatown und wieder zurueck nach NY.Gegen 2 Uhr morgens im Bett und am Montag ab 8 Uhr wieder zehn Stunden gearbeitet-soooo muede.....
Aber es war super;wir haben eine wunderschoene Stadt entdeckt.Sie hat uns besser gefallen als New York!Es ist dort viel sauberer und sogar noch europaeischer,hat ein bisschen was von London,Paris und Amsterdam.Muss man gesehen haben!!

Mit Caro(zweite von links) in ihrer Wohnung

White House and the seven Jersey Girls

The Mall

Anna auf der Bustour for freeDer Kontrolleur hat uns einfach vergessen...