Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Tobias erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand - Laos - Kambodscha: So ist zumindest der Plan

jubie_r6 1203168873000
Hallo,

die Schweizer Fluggesellschaft Swiss mit Edelweiss ist im Verbund von Miles & More. Der Miles & More gehören auch alle Thailändischen Fluggesellschaften an! Nicht verwundern, ich hatte in Südafrika auch schonmal ein Inlandsflug mit der Lufthansa!

Danke für dein Bericht, ich reise demnächst auch nach Angkor und irgendwo in Thailand rum.....

Servus
Gabi 1201867668000
Du must unbedingt in die Happy Snapper Bar in Khaolak gehen. Da ist echt gute Stimmung.
Vor 21.00Uhr brauchst du da nicht sein. Geht auch nur bis 1.00Uhr morgens.
Falls dir Pinacolada schmeckt... kann ich empfehlen. Viel Spass noch. Wir waren bis 13.Jan in Thailand
Gruß Gabi (37)
Daniel 1201506466000
Welcome back alter Sandy!
Endlich ist dein Urlaub rum und ich muss nicht ständig daran denken wie du dir bei schönstem Wetter ein Bier nach dem anderen reinpfeifst, während wir hier das besch... Wetter ertragen müssen.
Ach ja, eines noch, bin übrigens ab dem 22.03. auch wieder dort....Wollt das nur mal so erwähnen
Antwort des Autors: Wie, schon wieder gebucht? Normal, oder?
Hab auch 'nen Flieger in den Süden gebucht. Ab dem 24.03. geht's bei mir wieder los - diesmal aber mit Begleitung. Aber du bist ja auch nie alleine
Daddy 1201294187000
leider geht auch der schoenste Urlaub mal zu Ende,
jetzt wuenschen wir dir nur noch eine gute Heimreise.
Andre 1201274080000
OMG.. Mister Tagesthemen kommt zurück... also..ich muss gestehen, dass ich "NEIDISCH" bin/war, da mir Thailand ja sowieso gefällt... Ich kann dich beruhigen, wir haben 10°C und es ist regnereisch..

Guten Flug..
hope to see ye soon
André
MARIO 1200962397000
hallo tobi,

danke für die klasse geschriebenen reiseberichte, vor allem bekommt man auch bissel einblick hinter der sonstigen " wetter ist schön.. essen prima und ausreichend" fassade.

wenn ich dann tatsächlich noch bilder dazu sehen darf, ist mein glück kaum zu fassen*fg

eine frage noch... wie lange musst du dich nach diesem urlaub vom urlaub erholen? marathonlauf ist nix dagegen.

viel spass noch weiter und komm gesund wieder, bisschen brauchen wir dich doch noch nach dem letzten spiel
Nictom 1200769199000
"Aber schon ein mulmiges Gefuehl, denn haut der mit seinen Taschenlampen ab, ist wohl erst mal Schicht im Schacht - im wahrsten Sinne des Wortes."
Was verreist du auch ohne mich? *lach*
Meine Maglight ist auf Reisen immer dabei, erst recht, wenn ich in Höhlen unterwegs bin, sei es auch nur die Attahöle in Attendorn

Wünsche dir noch viel Spaß!
Nictom
deren Maglight schon eine Woche Wüste überlebt hat und wiedergefunden wurde.
Daddy 1200683944000
Hallo Tobi,
wir dachten schon du haettest eine Auszeit genommen,weil voruebergehend keine Reiseberichte kamen.Aber weil es technische Unzulaenglichkeiten sind und wir deshalb auch keine Fotos sehen ,ist es zu verstehen.
Wir wuenschen dir weiterhin einen schoenen Urlaub
Daniel 1200643996000
WIR WOLLEN ENDLICH BILDER SEHEN!!!!!!!
Antwort des Autors: Ruhig Blut Herr Kollege!
Da das INet hier ziemlich lahmt, und ich mich eh schon ueberreden muss, ueberhaupt Text einzustellen, bitte noch ein wenig Geduld. Hoffe, dass ich in Thailand ab dem 23.01. - spaetestens in D ab dem 28.01. - Bilder nachschiesse. Bis dahin gibt's erstmal nur Buchstaben...
Dein Vorstand 1200612664000
Hallo Tobi,

haben gerade ohne Dich getagt und nun einmal zusammen geschaut, was Du so machst. Und natürlich sind wir extrem neidisch. Und vermissen Deine Anregungen für den Samstag, wenn die Kinder kommen.

Halt die Ohren steif
Timo, Martin, Christian, Christian und Thomas
Nictom 1200399791000
"Warum sind wir Deustchen oft so notorisch unzufrieden mit der Gesamtsituation?!"
Das kommt von den Indianern und den Marterpfählen.
Ansonsten steht das schon mal gerne auf gelben Tassen drauf.
Bei mir ist allerdings zur Zeit das "un" abgeklebt
Daniel 1200316659000
Hi Doc!
Dein Tagebuch zählt zu den wenigen Highlights hier im kalten und grauen Deutschland. Aber der Hammer war das mit den Photos. Musste eben sowas von lachen ! Nachdem die dich das zweite bzw. dritte Mal photografiert hatten, hatte ich mich schon gefreut einen entsprechenden Kommentar in dein Gästebuch zu schreiben. Stichwort "Grönemeyer"! ABER kompliment, diesmal warst du mit dem Hinweis an mich schneller....
Laos muss ja der Hammer sein und deinen Saunabesuch verbuche ich unter "keinen Kommentar"
Anderes Thema, kannst du dich noch an letztes Jahr erinnern als du mich wegen einem erneuten Trip nach Thailand im April angerufen hast.....Ja, diesmal werde ich buchen. Muss nur noch Kleinigkeiten klären und dann heißt es Mitte März wieder ab in die zweite Heimat! In diesm Sinne beste Grüße aus dem schweinekalten Nürnberg und füttere uns weiter mit deinen herrlichen Erlebnissen!
Ilona 1200160758000
Hallo Tobi,
das klingt ja alles sehr interessant und aufregend, was Du im fernen Osten so erlebst. Da wir ja nun auch bald nach Thailand fliegen und schon in den Vorbereitungen sind, kam ich auf die Idee, Dich zu bitten, etwas von dem wirksamsten Anti-Mücken-Mittel mitzubringen....für uns zum testen. Du hattest ja anfangs auch von Deinen Erlebnissen mit den Mücken dort berichtet.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub und genieß die Zeit
Bis bald, Ilona
Antwort des Autors: Nach meiner Erfahrung wirkt das "WildLives" sehr gut. Dies gibt es in zwei Auspraegungen. Die mildere Variante mit der Nummer 28 (kostet rund 120 BHT) und die Totsichere mit 95 (kostet rund 300 BHT). Ich glaub die Letztere vertreibt einfach alles... Hab beide im Rucksack, kam bisher aber mit dem sanften Deo aus. Bring entsprechende Proebchen mit, bekommst du aber auch in jedem Laden.
Angenehm hieran ist, der Gebrauch ist fast geruchsneutral. Das geht naemlich auch anders!
Martina 1200146919000
Soeben hast Du meinen Göttergatten ordentlich zum Lachen gebracht. Welcher Punkt genau seine Heiterkeit erweckt hat, ist mir allerdings nicht so ganz klar. Obwohl, so manches mal musste ich allerdings auch grinsen. In Vietnam wurde Klaus auch so etliche Male (heimlich und gebeten) geknipst. Haben das auf seinen altertümlichen Blondschopf zurückgeführt ...
Ach ja: soviel zu Borussia: Lehmann kommt nicht. Dafür ist Klinsi ab Sommer neuer Teamchef von München.
Lass es Dir weiterhin gutgehen.
Klaus und Martina
Nicole 1200080284000
Hey Tobi,
das mit dem Online-Tagebuch ist ja eine tolle Sache. Dann nicken wir wenigstens nicht ein , beim Anschauen der Bilder . Ich schaffe es tatsächlich fast täglich deine Reiseberichte zu lesen. Grüße aus good old Germany Nicole
Daddy 1199996360000
Hallo Tobi,
dein Urlaub ist bis jetzt ja ziemlich erlebnisreich und daß bei deinen Aktivitaeten nicht alles glatt verlaeuft ist normal.
Weiterhin einen schoenen ( erholsamen )Urlaub.
Antwort des Autors: Also bislang ist doch noch nix wirklich schief gelaufen. Waer ja auch sonst kein Asien-Urlaub
anonym 1199971690000
Hej Tobi, was machst du denn da die ganze Zeit???
Erst einem im neuen Jahr 2007 weiter vorgauckeln, zwischendurch feststellen, oha, wir haben tatsächlich schon 2008 und nun für den 9.1.2008 wieder 07 schreiben??? *zweifel*
Zurück in die Zukunft? oder was passiert da im Urlaub mit dir? *lach*

Antwort des Autors: Jaja, wird geaendert. Bist aber auch pingelig
Bin schon froh, dass ich das Datum fortschreibe. Die Wochentage sind eh schon vergessen, denn Oeffnungszeiten brauch ich ja nicht beachten...
Nictom 1199867781000
Habe auch nichts gegen eine weitere Berichtserstattung
Glaube aber, dass er nur gerade gemeine PCs (die Speicherkarte hat wohl einen Virus gerade so überlebt) samt Internetverbindung erwischt hat
Soweit wie ich weiß, kämpft er mit dem Visum um nach Laos weiterzureisen *lach*
Daher bin ich auch gespannt, wie es weiter geht.
*mit den Fingern auf die Tischplatte trommel*

Daniel 1199864198000
Hi Doc!
Lebst du noch oder hat dich einfach nur das allgegenwärtige thailändische Lebensgefühl "easy going" gepackt ? Miriam und ich würden uns jedenfalls sehr über weitere Einträge in deinem Reisetagbuch freuen!
Beste Grüße von Miriam und mir!
TM 1199786856000
Hi Tobi,

habe mit Björns Hilfe nun endlich Dein Tagebuch gefunden und bin beeindruckt von den Möglichkeiten der heutigen Technik. Und natürlich von den Bildern. Könntest noch Fotograf werden, wenn das mit den Versicherungen mal nicht mehr so läuft.

Ach ja - Plettenberg wird geputzt...

Liebe Grüße
TM
Daniel 1199624705000
Hi Doc!
Erstmal riesen Kompliment für den bisherigen Bericht. Muss aber zugeben, dass es mir von Seite zu Seite schwerer fällt weiterzulesen.....Bei uns hatte es gestern Blitzeis und wenn ich gerade aus dem Fenster schaue sehe ich nur, dass es schon wieder Zeit wird diesen besch... Schnee vom Hof zu räumen. Jaaa, es tut weh diesen geilen ähh sorry qualitativ hochwertigen Bericht zu lesen. Musste eben den Kommentat unterbrechen, du glaubst es nicht aber ich hab mich gerade dabei erwischt wie ich jetzt schon wieder nach günstigen Flüge schauen wollte... (das sagt doch alles, oder???). Also ich wünsch EUCH noch viel viel Spaß auf Eurer Reise und fütter uns weiter mit Einblicken in Dein "Reisetagebuch"!Beste Grüße aus dem kalten Lieritzhofen, Dein Ex-Mitreisender Daniel. PS: Soll Dich und Mr. die Lage hat sich geändert schön vom Baddl und vom Maverick grüßen!
Martina 1199622438000
Hi Tobi, Du weist schon, wie Du die arbeitende Bevölkerung "ärgern" kannst ??
Gib mal `ne Info über Verkehr und Fortbewegung in Kambodscha. Würd` mich interessieren. Weiterhin viel Spaß und "gute Anschlüsse".
anonym 1199562733000
Hallo Tobias, ein Blick in den Reisebericht und schon laufen die Bilder ab, die ich letztes Jahr auf der exakt gleichen Tour erleben durfte. Ich werde weiterlesen ! Zum Dank lotse ich dein Interesse auf menen Reisebericht (Autor: Michael Derendorf eingeben)in diesem Portal, der vielleicht noch ein paar Reisetips birgt. Gruss aus Krefeld ... Michael Derendorf
Miriam 1199562537000
Hey Doctor,
freut mich dass ihr heil angekommen seid, auch wenn es umständlich war. Wenn ich die Bilder so sehe fühl ich mich fast wieder wie in Thailand.
Wünsch dir weiterhin einen schönen u. aufregenden
Urlaub. Gruss auch an Mirko
Viele Grüße aus dem kalten Deutschland

Miriam
Daddy 1199475076000
Lass dich von den kleinen Biestern nicht so quaelen,wünschen dir noch einen schoenen Urlaub.
Bleib gesund und komm sauber wieder.
Nictom 1199445929000
Die Yamaha war schon mal eine gute Wahl! Damit kann ja nichts schief gehen
Wobei das ja ein Roller ist und dann doch noch was zum Motorrad feht.

Hoffe dir haben dich mit dem Internetvisum in Kambodscha einreisen lassen, hihi.

Bis später mal!
ich, die sich nun zum Hafen aufmacht
diesmal wärmer angezogen als gestern!
Karsten 1199389140000
Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß und grüß die ich kenne. lg karsten
Nictom 1199387376000
Wünsche dir eine gute Reise!
Komm mir bloß heile wieder an. Wecke dich dann gleich, damit du dein Taxi nicht verpasst

Ich genieße derweil noch ein wenig HH

bibbernde Grüße
Nic ohne Tom mit Jerry
hansi 1199383622000
hallo tobi,
na dann lass mal ein paar fotos rüberwachsen.
gern kannst du mal als model die neueste thailändische bademode vorführen
André 1199350561000
Happy new year.. wird das in Thailand auch gefeiert?? ... und jetzt bestell endlich mal "richtig" spicy" .. das mit den 5 roten schooten
gruß an den Rest.. have Fun...
Martina 1199274625000
Glückspilz! Dann bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß und bring ordentlich lecker Rezepte mit!
Tobias Klampt [?] 1199187737000
so, ich erklaere das gaestebuch fuer eroeffnet!