Thailand - Laos - Kambodscha: So ist zumindest der Plan

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Klampt

07.01.08 Angkor Wat, die Dritte

Heute ging es auf zu etwas weiter abgelegenen Tempeln. Die in direkter Umgebung liegenden hatten wir ja schon alle durch.

So sehen also Mangobaeume aus...

So sehen also Mangobaeume aus...

Anfahrt zum Kbal Spean

Anfahrt zum Kbal Spean

Der Anstieg zum Kbal Spean sieht nicht steil aus, war er aber!

Der Anstieg zum Kbal Spean sieht nicht steil aus, war er aber!

Der Gang ueber die Lingas soll Glueck bringen. Da die abgesperrt sind, gibt's wohl kein Glueck. Schade...

Ach ja, Natur gibt's auch...

Ach ja, Natur gibt's auch...

und Ausblicke...

und Ausblicke...

Auf zur naechsten Anlage

Auf zur naechsten Anlage

Banteay Srei...

Banteay Srei...

... eine der schoensten Tempelruinen...

... eine der schoensten Tempelruinen...

... die ich gesehen habe.

... die ich gesehen habe.

Zum Abschluss mit die Tempelse, Banteay Samre

Zum Abschluss mit die Tempelse, Banteay Samre

Hier koennte man bestimmt nen prima Golfareal raus machen...

Hier koennte man bestimmt nen prima Golfareal raus machen...

Banteay Samre - auch ganz nett?

Banteay Samre - auch ganz nett?

Als Abschluss vom Angkor Wat-Besuch haben wir uns das Balloning angetan. In 200 Meter Hoehe hast du nen super Ueberblick ueber die Dimension von Angkor Wat.

Hiermit ging's in die Hoehe. Von einer deutschen Ballonfirma im Uebrigen.

Hiermit ging's in die Hoehe. Von einer deutschen Ballonfirma im Uebrigen.

Ausblick auf Angkor Wat. Im Vordergrund der Wassergraben, der sich um die gesamte Tempelanlage zieht.

Am Hotel am spaeten Nachmittag angekommen verspuerte der Magen Lust auf 'nen kleinen Snack. Strassenkueche war also angesagt. Gesagt ist gut, denn der erste Kuechenchef, der gegenueber unserem Hotel stand, kam schon gleich zu Beginn mit seinen gesamten Englisch-Kenntnissen um die Ecke: "Hello". Was folgte, war die klassische Produktvorfuehrung: Auf Spiesse deuten, Geldschein zeigen und eine wilde Kombination bestellen. Keine Ahnung, was ich gegessen habe. Definiert hab ich Tofu, Basilikum, Koreander, Gurken und Chilisauce. Undefiniert bleiben die braune Sauce, Rind?, Schweinebaellchen? und eine Sorte Sonstiges. Da laut Taxifahrer auch Hund gegessen wird, wage ich keinen Tip abzugeben. War auf jeden Fall wieder lecker.

Einmal Dies und Das bitte!

Einmal Dies und Das bitte!

Beim Essen wanderte der mobile Koch weiter und unser Dessert kam angerollt. Aehnliche Bestell-Prozedur folgte. Nun bekam ich erste Sprach-Kenntnisse vermittelt:
La Hang - Papaya, rot
Ma Noi - Ananas
La Mot - Irgendwas zwischen Pflaume und Pfirsich
Drobay - Fuer meinen Geschmack eine apfelfoermige etwas unreife Birne. Hierzu gabs ein salziges Pulver, dass aber ueberhaupt nicht ging.

Schade, dass anschliessend kein Pfannkuchen-Mann und / oder Suppen-Chef zur Vorspeise vorbei kamen.

Zum Ausklang den gewohnten Gang in die City und auf nen Bier wieder in die Angkor What-Bar.

Morgen stehen schon mal auf der Tagesordnung National Museum, Landminen Museum und Krokodilfarm.

Ach herje, da faellt mir ein, ich muss mich noch um mein Visum fuer Laos kuemmern... und um meine Waesche... Naja alles zu seiner Zeit, ist ja Urlaub.

© Tobias Klampt, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha 07.01.08 Angkor Wat, die Dritte

Nach dem ich im ersten Halbjahr 07 schon sechs Wochen durch Thailad getourt bin, wird's mal wieder Zeit für Asien. Zuerst mit China Airline nach Bangkok, dann Weiterflug nach Phuket, um in Khao Lak Silvester mit Freunden zu feiern. Mit zwei günstig geschossenen Flügen geht's dann nach Chiang Rai. Von dort ist geplant: Luang Prabang, Vang Vieng, Vientiane, Angkor Wat und wenn möglich Phnom Peng. Wer Lust hat, mich auf der Reise aus dem kalten Deutschland zu begleiten ist herzlich eingeladen!
Aufbruch: 29.12.2007
Heimkehr: 26.01.2008

Tobias Klampt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.