Thailand - Laos - Kambodscha: So ist zumindest der Plan

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Klampt

03.01.08 Kao Lak, Strandtag

Man mag es kaum glauben, aber ich bin heut um 8 aufgestanden. Der Tag sollte ja frueh beginnen.
Visum fuer Kambodscha ausgedruckt und Passbilder fuer den Besucherausweis Angkor Wat und Visum Laos machen lassen. Vier Ausdrucke oder vier Passbilder machen lassen kostet im Uebrigen das Gleiche. Komischerweise ging dass mit den Passbildern schneller. Ab ins "Fotostudio", Bild am PC nachbearbeiten und durch die Agfa-Wundermaschine vier super Verbrecherphotos drucken lassen.

Das Photostudio - einfach, aber zweckmaessig

Das Photostudio - einfach, aber zweckmaessig

Ratter, ratter, klick, klick - Fertig

Ratter, ratter, klick, klick - Fertig

Die angesetzte Zeitvorgabe von 10 Minuten wurde sogar spielend unterschritten. Geht das wohl in Deutschland auch? Oder brauchen Passbilder hier ne ganze Woche um fertig zu werden?!
Der high-end Drucker fuer die Visa im Internetshop brauchte da auf jeden Fall laenger.
Vor dem Fruehstueck noch schnell nen paar Shirts gekauft und ab zum Bang Niang Beach. Da heut die Sonne nur spartanisch vorbeischaute, konnte ich auf Sonnenbrand mal verzichten. Da ist normalerweise Nein-Sagen nicht meine Staerke...

Premiere heute: Tobi wie Lord-Helmchen auf Moped. Ob ich tatsaechlich noch zum Biker werde?

Ich mit meiner Yamaha

Ich mit meiner Yamaha

So, noch ne Kleinigkeit zu Abend essen und dann ab den Rucksack packen. Morgen gegen 5:30 zum Flughafen, um meinen Flieger halb neun zu nehmen. Da faellt mir ein, Taxi ist noch zu organisieren. Nach dem Essen...

© Tobias Klampt, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 03.01.08 Kao Lak, Strandtag

Nach dem ich im ersten Halbjahr 07 schon sechs Wochen durch Thailad getourt bin, wird's mal wieder Zeit für Asien. Zuerst mit China Airline nach Bangkok, dann Weiterflug nach Phuket, um in Khao Lak Silvester mit Freunden zu feiern. Mit zwei günstig geschossenen Flügen geht's dann nach Chiang Rai. Von dort ist geplant: Luang Prabang, Vang Vieng, Vientiane, Angkor Wat und wenn möglich Phnom Peng. Wer Lust hat, mich auf der Reise aus dem kalten Deutschland zu begleiten ist herzlich eingeladen!
Aufbruch: 29.12.2007
Heimkehr: 26.01.2008

Tobias Klampt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.