Thailand - Laos - Kambodscha: So ist zumindest der Plan

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Klampt

05.01.07 Angkor Wat, die Erste

Um 9:00 Uhr gings mit unserem TukTuk-Fahrer zum Einstieg auf die kleine Runde durch Angkor Wat. Morgen soll dann die Grosse-Runde folgen.

Da ich mir Namen nicht merken kann, verzichte ich an dieser Stelle auf die Vorstellung unseres Fahrers. Mirko heut in Koenigsgelb.

Viele Worte ueber die Eindruecke von Angkor Wat will ich gar nicht verlieren. Ich stelle einfach einige Bilder ein... Seht selbst!

Rueckblick auf das Eingangstor zu Angkor Wat

Rueckblick auf das Eingangstor zu Angkor Wat

Angkor Wat mit seinen fuenf Tuermen

Angkor Wat mit seinen fuenf Tuermen

Bilde mich im Urlaub auch weiter! Steh hier in einer der beiden Bibliotheken.

Bilde mich im Urlaub auch weiter! Steh hier in einer der beiden Bibliotheken.

In Summe 800 Meter Wandreliefs. Zuviel, um das an dieser Stelle in Worte zu fassen.

Bayon mit seinen vielen Gesichtern

Bayon mit seinen vielen Gesichtern

So sieht dass von Nahem aus.

So sieht dass von Nahem aus.

Lange Terasse mit Elephantenrelief

Lange Terasse mit Elephantenrelief

Baphoun in Angkor Thom

Baphoun in Angkor Thom

Habe hier auf das Treppensteigen verzichtet. Ob die Quadratmeterpreise damals so teuer waren, dass die so steil bauen mussten?

Insgesamt 12 kleine Gebaeude - Prasat Suor Prat

Insgesamt 12 kleine Gebaeude - Prasat Suor Prat

Chaosay Tevoda - auch ganz nett

Chaosay Tevoda - auch ganz nett

Thommanon - der Vollstaendigkeit halber

Thommanon - der Vollstaendigkeit halber

22 Meter ueber (steile) Treppen haben wir im Ta Keo erklommen. Wenn ich dran denke, hab ich immer noch Schnapp-Atmung.

Eines der wohl beeindruckensten Gegenden: Ta Prohm

Eines der wohl beeindruckensten Gegenden: Ta Prohm

Ta Prohm - hier wurde bekanntlich Tomb Raider gedreht

Ta Prohm - hier wurde bekanntlich Tomb Raider gedreht

Am Phnom Bakheng haben wir uns dann den Sonnenuntergang angetan.

Am Phnom Bakheng haben wir uns dann den Sonnenuntergang angetan.

Da ist er...

Da ist er...

Nach der Tour 'ne Kleinigkeit gegessen. Amok ist hier mein Ding. Die Basis bildet eine Kokosnuss-Suppe mit ordentlich Knoblauch, in der allerlei Gutes aus der Kueche mitgeliefert wird.

Eins koennen die Kambodschaner aber definitiv nicht: Bier brauen. Das Angkor- und Bayon-Bier schmecken zum ... Wird Zeit, dass hier nicht nur Hotels gebaut werden, sondern mal nen Braumeister sein Herz in die Hand nimmt und hier aufraeumt

So, jetzt heisst es aber, sich fuer den morgigen Tag ruesten. Werden um fuenf (!) abholt. Wer den Sonnenuntergang bei Angkor Wat sieht, sollte sich auch den Sonnenaufgang antun. Na hoffentlich lohnt sich die ganze fruehe Aufsteherei

© Tobias Klampt, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha 05.01.07 Angkor Wat, die Erste

Nach dem ich im ersten Halbjahr 07 schon sechs Wochen durch Thailad getourt bin, wird's mal wieder Zeit für Asien. Zuerst mit China Airline nach Bangkok, dann Weiterflug nach Phuket, um in Khao Lak Silvester mit Freunden zu feiern. Mit zwei günstig geschossenen Flügen geht's dann nach Chiang Rai. Von dort ist geplant: Luang Prabang, Vang Vieng, Vientiane, Angkor Wat und wenn möglich Phnom Peng. Wer Lust hat, mich auf der Reise aus dem kalten Deutschland zu begleiten ist herzlich eingeladen!
Aufbruch: 29.12.2007
Heimkehr: 26.01.2008

Tobias Klampt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.