Der Tigerente auf der Spur

Reisezeit: Februar 2024  |  von Peter B.

Erkundung von Bastimentos

Der Vortag steckte uns noch ein wenig in den Gliedern. Die Schuhe und Sachen waren halbwegs ausgewaschen.

Zuerst Frühstück auf dem Berg.

Das Ataraxia und Old Bank liegen im Süden der Insel, die Strände im Norden.
Von Old Bank an den ersten Strand führt ein ausgebauter Fußweg (unser Ziel von gestern). Also Taxiboot und dann den Weg nehmen.

Ncoh einmal das letzte Stück unserer gestrigen Tour mit Kopfschütteln in Augenschein genommen. ...da sind wir langmarschiert (oder dann fast gekrochen). wer jetzt sagt, das sieht ganz verträglich aus - das täuscht.

Nach 20 min. Wizard Bech erreicht, ein goldgelber Strand , feinsandig, tolle Wellen. Hinein!

und weiter Richtung Red Frog Beach.

und weiter Richtung Red Frog Beach.

Beide Strände sind durch einen kleinen Weg verbunden, 30-40 min durch den Dschungel. Es war nicht so schlimm wie am Vortag, aber stellenweise nicht angenehm. Und als dann noch eine große Spinne den Weg versperrte...da kamen bei Simone Erinnerungen an gestern.

Und dann erschien der Namensgeber auf der Bühne, nur ca. 2,5 cm klein.

Endlich da, Red Frog Beach. Traumhaft schön, ein paar mehr Leute, weiter hinten dann eine Hotelanlage und ein kleines Hostel, eine Erfrischung jenseits des Salzwassers war schon sehr angenehm.

Eine Katze meinte, auch teilhaben zu dürfen.

Eine Katze meinte, auch teilhaben zu dürfen.

Später dann eine kleine Straße zum Südufer genommen und mit einem Taxiboot zurück nach Old Bank. War eine schöne Tour.

In Old Bank umgesehen, ist ein wirklich kleiner Ort, in dem die Urlauber gar keine zu große Rolle spielen. Es gibt 3-4 Restaurants (nicht so ganz klar, welche überhaupt offen waren), eine Polizeistation und einen winzigen Supermarkt (Raphael wollte Chips, aber 4,95 $/Tüte, das war außerhalb vom Spaß).

Später dann in einem kleinen hochgelobten Restaurant (Mami´s) lecker gegessen.

..und später mit dem Taxiboot zurück..

© Peter B., 2024
Du bist hier : Startseite Amerika Panama Erkundung von Bastimentos

Panama - viel mehr als der Kanal und viel zu groß, um in zwei Wochen alles zu erfahren
Aufbruch: 10.02.2024
Heimkehr: 25.02.2024
Reiseziele: Panama

Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (2/2):
Eveline 1707920451000
Hallo! Für uns ist euer schöner Bericht sehr inte­res­sant. Wir haben auf unserer Ho­tel­lis­te für Santa Ca­ta­li­na auch das Sol y Mar stehen.
Wir freuen uns auf die For­tset­zung eures Berich­tes. Viele Grüße in­zwischen aus Tirol, Evi und Manni
Evi aus Tirol 1707230332000
Bei uns dauerts noch 50 Tage bis wir nach Panama reisen. Wir sind daher auf eure Er­zählun­gen sehr neu­gier­ig und werden fleißig mit­le­sen. Schöne und gute Reise!