Der Tigerente auf der Spur

Reisezeit: Februar 2024  |  von Peter B.

Region El Valle de Anton

Unsere kleine Residence Las Lajas hat uns heute das beste Frühstück der ganzen Reise gebracht. War Lecker. Und wenn wir genug Geld mitgehabt hätten...das Objekt steht gerade zum Verkauf - 500 T$. Aber ging heute nicht für uns.

Also Weiterfahrt, von Las Lajas nach Las Lajas knapp 300 km. Ja, den Ort gibt´s x-mal. Der Zielort liegt zwischen El Valle de Anton und dem Meer (Playa Coronado). Zum Abschluss noch einmal ein richtig schönes Hotel für 2 Nächte.

Waren nur 3,5 h Fahrt. Die Hütchenspieler hatten ihre Hütchen heute mal zur Seite gestellt und sich mit Laser bewaffnet...ja, auch mich hat´s erwischt. Sollen wohl 100 $ werden. Mal sehen, wird bei der Kaution gegengerechnet.

Ansonsten ist man hier mit der Einhaltung von Geschwindigkeit eher großzügig bei der Auslegung. Vor allem wird nie eine Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben...
Zwischendurch hat Simone noch einen Kaffee- und Kakaoladen halb leergekauft (die hatten schon am zeitigen Mittag ihren Gesamttagesumsatz rein).

Unser letztes Hotel "Eclipse" macht einen guten Eindruck, ein traumhafter Fernbick, ein schöner Pool, der auch mal zum schwimmen reicht. Muss so 15 Jahre alt sein...mit der Instandhaltung hat man´s in Mittelamerika nicht so, das ist zu sehen.

...ist aber auch nicht so einfach...bei DEN Kunden.
Wir haben nicht mal 30 sec gebraucht, um das Zimmer zu schrotten. Einmal draufsetzen aufs Bett und *krachbum* fiel das auseinander und der Nachtschrank samt Lampe kippten um....also neues Zimmer - neues Bett. Diesmal ist´s stabil.

auf der eine Seite Blick bis zum Meer (Pazifik)

auf der eine Seite Blick bis zum Meer (Pazifik)

auf der anderen Seite Blick in die Berge

auf der anderen Seite Blick in die Berge

Am Abend nochmals die 15 km bis zum Meer gefahren. Eigentlich ein schöner dunker Strand, aber die Bebauung gruselig. Rumpelig...und dazwischen einige Punkthochhäuser. Passt nicht, hat uns als Strandort nicht überzeugt.

Aber der Blick in die Berge...erinnert irgendwie an Südafrika.

Aber der Blick in die Berge...erinnert irgendwie an Südafrika.

Morgen fahren wir direkt nach El Valle...noch einmal Wandern in einer vielbeschriebenen Umgebung. Wir sind gespannt.

© Peter B., 2024
Du bist hier : Startseite Amerika Panama Region El Valle de Anton

Panama - viel mehr als der Kanal und viel zu groß, um in zwei Wochen alles zu erfahren
Aufbruch: 10.02.2024
Heimkehr: 25.02.2024
Reiseziele: Panama

Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (2/2):
Eveline 1707920451000
Hallo! Für uns ist euer schöner Bericht sehr inte­res­sant. Wir haben auf unserer Ho­tel­lis­te für Santa Ca­ta­li­na auch das Sol y Mar stehen.
Wir freuen uns auf die For­tset­zung eures Berich­tes. Viele Grüße in­zwischen aus Tirol, Evi und Manni
Evi aus Tirol 1707230332000
Bei uns dauerts noch 50 Tage bis wir nach Panama reisen. Wir sind daher auf eure Er­zählun­gen sehr neu­gier­ig und werden fleißig mit­le­sen. Schöne und gute Reise!