Westaustralien, Zentralaustralien und Sydney

Reisezeit: Januar / Februar 2006  |  von Marco Dust

Westaustralien: Jurien - Perth

27. Januar 2006, Freitag Jurien: schön, kühl
Perth: schön, warm

Der Australienday war nicht der Hit. Das Feuerwerk hatte höchstens 5 min. gedauert und bevor man richtig mitbekam dass es angefangen hatte, war es schon zu Ende. Beim Abendessen verleerte Carmine noch eine Dose Cola und es hiess mal wieder putzen. Ach ja, irgendwie sind wir schon Pechvögel... Die Nacht selbst in Jurien war sehr kalt. Ich musste Socken und Pullover anziehen, damit ich genügend warm unter meinem Leintuch hatte. Es ist kein vergleich gegenüber den anderen Nächten in denen wir noch geschwitzt haben. Sollten die Nächte noch weiterhin so kalt sein, werde ich meinen Schlafsack herausholen.
Am Morgen packen wir wie üblich unsere Habseligkeiten zusammen und gehen (man glaubt es kaum) Morgenessen. Ich esse einen total leckeren Muffin und trinke dazu einen Kaffee, genau das Richtige nach einer kalten Nacht.
Jetzt geht's ab Richtung Cervantes in den Nambung NP zu den Pinnacles. Das sind abgestorbene Bäume welche sich versteinert haben und die stehen nun alle aus dem Sand heraus. Sieht gigantisch aus!! Ab jetzt lohnt sich auch unser Holliday Pass den wir im Karinji NP gelöst haben, weil wir ihn jetzt ausgeschlagen haben. Eine wirklich sich lohnende Investition. Nach den Pinnacles fahren wir weiter nach Perth. Dort suchen wir den Britz Autoverleih auf und zeigen ihnen unsere defekte Lampe. Sie sagen uns, dass es kein Problem sei. Sie werden die Lampe am Ende der Vermietzeit reparieren zu einem Preis von $ 50. Nach dieser guten Nachricht fahren wir in den Caravanpark von Perth und buchen für 2 Nächte einen Platz. Noch am gleichen Tag machen wir unsere Wäsche, so dass wir den nächsten ganzen Tag in Perth verbringen können.

Fahrstand Kilometer
Jurien 132'489 km