Westaustralien, Zentralaustralien und Sydney

Reisezeit: Januar / Februar 2006  |  von Marco Dust

Westaustralien: Albany - Perth

1. Februar 2006, Mittwoch Albany: bewölkt, kühl
Perth: schön, warm

Letzte Nacht war es mal wieder kalt und es regnete. Am Morgen habe ich keine Lust auf eine Dusche und so haben wir nach der Morgentoilette zügig unsere Sachen zusammengepackt. Wir machen uns auf den Weg zum in den Torndirrup Nationalpark, wo wir uns The Gap und The Natural Bridge anschauen.
The Gap ein Einschnitt in einen Felsen. Wenn man in diesen Einschitt sieht, bekommt man die Kraft des Wassers zu sehen. The Natural Bridge ist eine von der Natur erschaffene Felsbrücke, welche wirklich spektakulär wirkt.
Auf der Karte steht noch, dass in ca. 1 km Blowholes vorhanden sind. Da wir schon mal in der Gegend sind, möchten wir einen Blick darauf werfen. Da ist aber nichts... Einfach nichts! Die Wellen sind an diesem Tag nicht stark genug und so haben wir den ganzen Weg umsonst gemacht. Nach diesem interessanten Ausflug fahren wir, bis auf einen Tankstopp, den Albany Highway 406 km zurück nach Perth. Dort spritzen wir das Auto mit Wasser ab um es zu putzen. Nur genügte Carmine diese Sauberkeit nicht und so war schruppen von Hand mit Schwamm angesagt. Am 5. Februar werden wir noch das Auto von Innen putzen und dann am 6. Februar abgeben. Super so sehr putze ich nicht mal mein Auto zu Hause!
Die letzten drei Tage werden wir noch in der Umgebung von Perth verbringen, aber mit den öffentlichen Verkehrsmittel reisen, da wir nicht so gerne in Perth Auto fahren.
Im Grossen und Ganzen war das jetzt unsere Westaustralienreise. Wir sind vom 19. Januar 2006 bis am 1. Februar 2006 innert 14 Tagen 5'909 km gefahren (im Durchschnitt 422 km pro Tag).
Es ist viel schief gegangen (Vogel in der Lampe), Pech mit dem Wetter (kein Tauchgang) aber dennoch bleiben uns vor allem die schönen, lustigen und eindrücklichen Momente erhalten von einem faszinierenden Land. Weiter geht es dann am 7. Februar nach Alice Springs, jetzt heisst es aber erst noch, ein wenig Perth geniessen.

Fahrstand Kilomter:

Perth Anfang 128'184 km