Westaustralien, Zentralaustralien und Sydney

Reisezeit: Januar / Februar 2006  |  von Marco Dust

Zentralaustralien: Uluru Resort - Kings Canyon Resort

10. Januar 2006, Freitag Uluru Resort: wenig bewölkt
Kings Canyon Resort: w. bewölkt

Heute haben wir fast ausgeschlafen und sind erst um 6.00 Uhr aufgestanden. Kurz danach fahren wir zu den Olgas. Dort machen wir den Walk im Valley of Winds. Wir machen uns um 8.00 Uhr auf den Weg. Die Strecke beträgt 7,4km. Gegenüber dem Ayers Rock bin ich doch froh, dass ich meine Wanderschuhe angezogen habe, da der Weg stellenweise nicht sehr gut ist (über Geröllsteine etc.). Gegen 9.00 Uhr wird es immer heisser und drückender und obwohl es Valley of Winds heisst, ist es nur teils windig. Die Hitze steigert sich immer mehr und ich bin froh als um 10.00 Uhr die Wanderung zu Ende ist. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und gehört sicher zu den "Must see's" wenn man schon hier ist. Wir machen noch einen Halt beim Sunset Point der Olgas und einen Tankstopp beim Yulara Ressort, bevor die Fahrt weiter zum Kings Canyon geht. Unterwegs machen wir nochmals einen Stopp beim Aussichtspunkt des Mt. Connor. Nach 15.00 Uhr kommen wir dann beim Kings Canyon Ressort an. Die Überraschung ist gross, als wir feststellten, dass wir noch nicht mal Empfang mit dem Natel haben. Das war bislang in keiner Ortschaft so.
Morgen werden wir den Walk im Kings Canyon machen und dann wird es wieder zurück nach Alice Springs gehen.

Fahrstand Kilometer:

Uluru Ressort 58'125 km