Westaustralien, Zentralaustralien und Sydney

Westaustralien: Perth - Mount Magnet

19. Januar 2006, Donnerstag Perth: bewölkt 32°
Mount Magnet: schön, heiss

Heute Morgen sind wir früh genug aufgestanden. Wir nehmen ein Taxi, damit wir rechtzeitig beim Britz Autoverleih ankommen. Das Personal ist sehr freundlich, leider sprechen sie nur Englisch. Nachdem die Formulare ausgefüllt waren, begutachen wir unser Auto und erstellten eine Mängelliste mit den Krätzen und Lackschäden des Autos, welche von der Mitarbeiterin grosszügig eingezeichnet werden. Und dann geht es endlich los...
Zuerst verfahren wir uns, aber auch wir finden den Highway 95 und von jetzt an geht es nur noch geradeaus. Unterwegs sehen wir auch schon die ersten Kängurus. Sie sind alle tot und säumen den Strassenrand... Gegen Abend erreichen wir unser Ziel für diesen Tag: Mount Magnet. Es ist sehr heiss und schwül. Ansonsten ist Mount Magnet nichts Sehenswertes.
Unser Auto ist sehr klein, obwohl es eigentlich für 3 Personen gerechnet ist, kommen wir kaum aneinander vorbei. Entweder steht das Gepäck im Weg oder das Kochgeschirr. Obwohl wir eine Sitzbank haben, kann man seine Beine nicht strecken.