Westaustralien, Zentralaustralien und Sydney

Westaustralien: Coral Bay - Exmouth - Carnavon

23. Januar 2006,Montag Coral Bay: bewölkt, regen
Exmouth: bewökt, regen
Carnavon: schön, heiss

Die Nacht war sehr windig und kühl. Am Morgen gehe ich schnell einen Kaffee trinken und schaue mir dabei den Strand an. Da das Wetter immer noch nicht besser ist, entscheiden wir uns weiter nach Exmouth zu fahren, in der Hoffnung dass die Wolken eventuell aufreissen. In Exmouth angekommen sehen wir, dass das Riff ganz nah sein muss, da die Wellen in der Nähe des Strandes zu brechen beginnen. Ich bin gerade sehr gestresst, da ich doch so gerne tauchen gehen wollte. Das Ningallo Reef ist doch so bekannt. Doch der Zyklon Daryl hat es so ziemlich vermiest, das Wetter macht absolut nicht mit und das Wasser ist sehr trüb. Also gehen wir den Cape Range NP anschauen, aber der ist ebenfalls geschlossen. So ziehen wir wieder von dannen und fahren nach Carnavon. Hier sehen wir endlich mal wieder blauen Himmel. Die Tage, welche wir nicht in Coral Bay und in Exmouth verbringen konnten, werden wir für den Süden einsetzen. Carnavon ist eine mittel grosse Stadt und so wie es aussieht pflanzen sie hier Mangos und Bananen an. Bei der Suche nach einem Campingplatz durch Carnavon sehen wir eine Toyota Garage und wir erkundigten uns wie teuer unsere Lampe kommen wird. Sie erklärten uns, dass eine neue Lampe auf $ 151.00 kommt. Da sie aber finden, dass es für so ein altes Auto viel zu teuer ist, geben sie uns die Adresse eines Autohändlers in Geraldon, welcher alte Teile verkauft und wir dort wegen einer Lampe nachfragen sollten.
Beim Abendessen lernen wir auf dem Campingplatz einen Deutschen kennen, mit welchem wir uns den ganzen Abend unterhalten. Er heitert uns mit seinen Geschichten auf.

Fahrstand Kilometer:
Coral Bay 130'558 km