Westaustralien, Zentralaustralien und Sydney

Westaustralien: Denham - Monkey Mia - Kalbari

25. Januar 2006, Mittwoch Denham: schön, einige wolken
Monkey Mia: schön
Kalbari: schön

Heute sind wir schon um 6.00 Uhr aufgestanden und sind um 7.15 Uhr nach Monkey Mia aufgebrochen. Der Eintritt beträgt $ 6.00 pro Person. Als wir um 8.00 Uhr an den Strand kommen, stehen schon die ersten Leute dort und beobachten die Delfine. Selbstverständlich gehen wir auch gleich an den Strand und machen Fotos von den Delfinen. Am Anfang schwimmen sie nur etwas hin und her, aber als die Naturschutzwärter die Fische verteilen, kommen die Delfine ganz nahe an den Strand. Es sind freie Delphine und müssen sonst ihr Fressen selber jagen und darum werden sie auch nur knapp gefüttert. Nach den Delphinen erblicken wir noch einige Pelikane. Einer ist so lustig, er trinkt Wasser von einer Wasserbewässerungsanlage...
Danach fahren wir weiter Richtung Kalbari, aber unterwegs müssen wir noch einen Halt beim Shell Beach machen. Dieser Strand besteht nicht aus Sand, sondern wie der Name schon sagt nur aus kleinen Muscheln. Im Wasser hat es jedoch sehr viele Quallen und so lassen wir das Baden bleiben. Danach fahren wir bis auf einen Tankunterbruch im Billabong Roadhouse weiter zum Hawks Head und zum Ross G???Fluss. Der Hawks Head ist eine Enttäuschung. Nur mit viel Mühe und Not kann man einen Falkenkopf darin erkennen. Beim Fluss lernen wir ein Schweizer-Ehepaar kennen. Ist mal wieder richtig schön mit anderen Schweizern zu sprechen. Sie raten uns, falls wir in Denmark verweilen, die Elephant Rocks anzuschauen. Wir verabschieden uns vom dem Ehepaar und fahren weiter nach Kalbari.
Zum Nachtessen wollen wir eigentlich grillieren, doch man benötigt einen Schlüssel von der Reception um das Gas einzustellen und die hat bereits geschlossen. So entschliessen wir uns eine Pizza essen zu gehen. Für morgen haben wir uns vorgenommen The Cap und Z-Blend anzuschauen und danach weiter nach Geraldon.

Fahrstand Kilometer:
Denham 131'574 km