In 360 Tagen um die Welt

Reisezeit: August 2006 - Juli 2007  |  von Markus Steininger

Kambodscha: Sihanoukville

15.-18.5.2007
Wir hatten uns kurzfristig entschieden fuer ein paar Tage ans Meer zu fahren und genossen 3 schoene Tage mit Sonnenschein in Sihanoukville. Der Ort selbst laedt eigentlich nicht zum Verweilen ein. Wir bezogen daher ein ordentliches Zimmer im Markara GH (11,- USD inkl. AC) am Ochheuteal Beach.

Blick ueber den Ochheuteal Beach.

Blick ueber den Ochheuteal Beach.

Dieser Strand ist der laengste und jener mit den meisten Unterkuenften und Restaurants. Diese sind jedoch teilweise so knapp ans Wasser gebaut, dass vom Strand nicht mehr viel ueberbleibt. Was uns ebenfalls negativ auffiel, waren die Mengen angeschwemmten bzw. hinterlassenen Muells. Leider scheint es den Kambodschanern voellig egal zu sein, ob sich um sie herum der Dreck tuermt oder nicht! Auch duerfte der eine oder andere Kanal direkt am Strand zu enden. Dabei waere die gesamte Szenerie mit den vorgelagerten Inseln und dem warmen Wasser wie geschaffen um eine nette Feriendestination zu gestalten. Aber hier liegt noch viel Arbeit vor den Bewohnern Sihanoukvilles.

Abends zumindest ab Sonnenuntergang verwandelt sich der Strand mit den vielen Lokalen in eine wirklich nette Flaniermeile, auf der man zu vernuenftigen Preisen gut essen und trinken kann.

Am Strand bieten Frauen traumhafte Babylobster, 5 Stueck fuer einen Dollar, an.

Am Strand bieten Frauen traumhafte Babylobster, 5 Stueck fuer einen Dollar, an.

Auch den einheimischen Kindern macht das Plantschen im warmen Meer Spass.

Auch den einheimischen Kindern macht das Plantschen im warmen Meer Spass.

Blick ueber den Independence Beach auf die vorgelagerten Inseln.

Blick ueber den Independence Beach auf die vorgelagerten Inseln.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Sihanoukville

Aufbruch: 02.08.2006
Heimkehr: 11.07.2007
Reiseziele: Argentinien
San Pedro De Atacama
Arequipa
Colca Canyon

Markus Steininger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.