In 360 Tagen um die Welt

Reisezeit: August 2006 - Juli 2007  |  von Markus Steininger

Thailand: Phuket

7.-12.4.2007
Zum Abschluss unserer Thailandreise gemeinsam mit den Eltern sollte es zum Relaxen nach Phuket gehen. Doch beim Einchecken in Chang Rai erlebten wir zunaechst eine unangenehme Ueberraschung. Air Asia akzeptiert naemlich nur 15 kg Freigepaeck pP. Also mussten wir 21 kg Uebergepaeck bezahlen! In Bangkok mussten wir umsteigen und neu einchecken. Also nahmen wir alle schweren Gegenstaende aus dem grossen Gepaeck ins Handgepaeck um die Kosten fuer diesen Flug zu reduzieren.

Phuket praesentierte sich fuer uns einerseits als sehr touristisch, was uns natuerlich im voraus klar war, andererseits als landschaftlich abwechslungsreich und schoen.

Die Straende sind zumeist recht lang und bestehen aus hellem Sand.

Lange Sandstraende, hohe Wellen und 29 Grad Wassertemperatur machen das Baden zum Vergnuegen.

Wir mieteten fuer einen Tag ein Auto um die Insel zu erkunden. Gut gefallen hat uns dabei der Besuch des Khao Phra Thaeo Nationalparks. Hier findet man wirklich dichten Regenwald, durch den sich zahlreiche Wasserlaeufe und -faelle ziehen.

Blick in den dichten Regenwald.

Blick in den dichten Regenwald.

Auf der Insel gibt es einige Fischerdoerfer, die noch einen sehr urspruenglichen Eindruck machen.

Mangroven umgeben die Fischerdoerfer im Norden der Insel.

Mangroven umgeben die Fischerdoerfer im Norden der Insel.

Am spaeten Nachmittag war am Markt im Dorf der sogenannten Seagibsies Hochbetrieb. Thais kamen in Scharen auf ihren Motorraedern um frischen Fisch und Seafood einzukaufen. Das Ganze gibt es dort zu konkurenzlosen Preisen. Waehrend dieser drei Wochen delektierten wir uns haeufig an Meeresfruechten und genossen insgesamt die thailaendische Kueche sehr!

In den spaeten Nachmittagsstunden stehen die Boote der Fischer wieder am Strand.

Kinder benutzen die Boote und das Meer als Spielplatz.

Kinder benutzen die Boote und das Meer als Spielplatz.

Ein Mindestalter fuer die Benutzung eines Motorrades scheint es in Thailands laenlichen Gebieten nicht zu geben!

Im Vorbeifahren wird frisches Seafood eingekauft.

Im Vorbeifahren wird frisches Seafood eingekauft.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phuket

Aufbruch: 02.08.2006
Heimkehr: 11.07.2007
Reiseziele: Argentinien
San Pedro De Atacama
Arequipa
Colca Canyon

Markus Steininger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.