Quarter World Trip

Reisezeit: September 2006 - Mai 2007  |  von Simone Wenzel

Back in Paradise

Ja, nach meinem Workcamp hats mich also wieder nach Koh Tao verschlagen. War ein Gefuehl wie nach Hause kommen, alle Freunde wiedersehen, das Meer, die Palmen, die Straende und alle haben sich gefreut, dass ich wieder da bin. Wollte urspruenglich ja nur ein paar Tage vorbeischauen, und jetzt bin ich schon beinahe wieder 2 Wochen hier. Bin aber nicht die einzige hier, der es so geht. Die Insel muss verzaubert sein, wie ein Magnet haelt sie viele hier fest... einige wollten hier nur den Tauchschein machen, und sind jetzt schon vier Jahre da! Ist einfach zu schoen das Leben hier! Habe ein paar Bilder fuer euch, damit ihr ein bisschen was vom Koh Tao Zauber im kalten Deutschland spueren koennt... Hier mal ein Beispiel meines Tagesablaufs:

Die Aussicht von meinem Bungallow aus

Die Aussicht von meinem Bungallow aus

Es gibt einfach nichts schoeneres, als in der frueh aufzuwachen und das Meer rauschen zu hoeren! Wenn man dann auch noch mit dem Gedanken aufwacht, gleich rauf aufs Boot (um 7 in der frueh) und tauchen gehen zu koennen mit seinen Freunden, dann ist der Tag perfekt!

Planung des Tauchgangs auf dem Boot

Planung des Tauchgangs auf dem Boot

Let's go diving!

Let's go diving!

Gruppenfoto unter Wasser (bin rechts oben)

Gruppenfoto unter Wasser (bin rechts oben)

Einer Moraene guten Tag sagen

Einer Moraene guten Tag sagen

Korallen- Blumen im Meer

Korallen- Blumen im Meer

Schwerelos zwischen den Fischen schweben, alles blau und in den Ohren nur das Geraeusch des eigenen Atems- das ist Freiheit!

Und soo viele wunderschoene Fische

Und soo viele wunderschoene Fische

Back to the Crystal-boat!

Back to the Crystal-boat!

Nach dem Tauchen gibts immer Kekse und Tee auf dem Boot, es wird relaxt in der Sonne, gelacht und das Leben genossen!

Alle happy nach dem erfolgreichen Tauchgang

Alle happy nach dem erfolgreichen Tauchgang

Da das Tauchen so anstrengend ist, ist dann fuer die, die nicht gerade als Tauchleherer oder Divemaster arbeiten erst mal relaxen am Pool angesagt... Das Leben hier ist schon wirklich hart

Lazy am Pool

Lazy am Pool

Sonnenuntergang auf Koh Tao

Sonnenuntergang auf Koh Tao

Bis die Sonne langsam im Meer versinkt... dann ist naemlich Partytime. Erst mal treffen sich alle in der Crystal Bar, da wird dann das Open Water Tauchvideo des Tages angeschaut (da werden alle die gefilmt, die zum ersten mal tauchen.) Danach geht man je nach Lust und Laune mit den Freunden zum Essen. Und manchmal wird daraus ne lange Partynacht- wenn man nicht in der frueh raus muss zum Tauchen.

In der Crystal Bar aufwaermen

In der Crystal Bar aufwaermen