Mit dem Rucksack unterwegs

Reisezeit: Februar - Mai 2007  |  von Swantje M

Neuseeland: Von Dunedin nach Te Anau

So, bei diesem Teil wird die Schreibfaulheit mal siegen und ich lasse die Bilder sprechen!
Von Dunedin ging es auf die Halbinsel Otago Peninsula. Dort gibt es neben vielen Schafen auch Pinguine, Seeloewen, viele Vogelarten und so weiter.
Wir haben unsere ersten Seeloewen in freier Natur gesehen. Aber erstmal viele Schafe.... Das Wetter war leider nicht so toll, also sind wir nach einem Tag wieder nach Dunedin zurueck.

Schafe ueber Schafe

Schafe ueber Schafe

In der Baldwin Street, der steilsten Strasse der Welt

In der Baldwin Street, der steilsten Strasse der Welt

Auf Otago Peninsula, der Halbinsel vor Dunedin

Auf Otago Peninsula, der Halbinsel vor Dunedin

Der Weg von Dunedin ging ueber die Southern Scenic Route in die Catlins. Ein Stop war der Nugget Point.

Der Leuchtturm am Nugget Point

Der Leuchtturm am Nugget Point

Am Nugget Point

Am Nugget Point

Bei Owaka sind wir dann in eine Bucht gefahren, in der man wieder Seeloewen sehen konnte. Wir bekamen das volle Programm: spielende Robben, Seeloewen, die mehr oder weniger faul am Strand rumlagen und wieder Sonne!!!

In den Catlins bei Owaka

In den Catlins bei Owaka

Nach 8 Wochen ohne Pferde und Reiten habe ich mich endlich wieder in den Sattel geschwungen. Mein 2 Stunden Ritt war super. Cara und ich waren nur zu zweit und so konnten wir nach meinen Wuenschen reiten. Im Galopp ueber Wiesen und Farmland. Bergauf und bergab.... Tolles Wetter gab es gratis.

Ausritt am Nachmittag, mein Guide Cara

Ausritt am Nachmittag, mein Guide Cara

Was eine Aussicht!!! Habe ich selten beim Ausreiten!

Was eine Aussicht!!! Habe ich selten beim Ausreiten!

Mein "Pony" und ich

Mein "Pony" und ich

Am naechsten Tag waren wir im Catlins Forest und haben uns einen 2x 5 Stunden Walk vorgenommen..... Also hin und zurueck! Nach 9 Stunden waren wir wieder zurueck.

Der Catlins River Walk

Der Catlins River Walk

Nach 9h Wandern....

Nach 9h Wandern....

Der folgende Tag sollte uns nach Invercargill fuehren. Unterwegs haben wir noch den suedlichsten Punkt der Suedinsel besucht... und standen erstmal im Kuh-Stau

Stau??

Stau??

Der suedlichste Punkt meiner Reise!

Der suedlichste Punkt meiner Reise!

Viiiieeel Wind!

Viiiieeel Wind!

Der Ostersonntag war dann mal wieder ein gaaaaanz fauler Tag. In Invercargill gibt es aber auch nicht viel. Wir haben ausserdem Lina getroffen, eine Deutsche, die nun schon seit 1,5 Jahren unterwegs ist. Erst Work&Travel nach dem Abi in Australien, nun das Gleiche nochmal in Neuseeland!

Swantje, Lina, Sonja - unser Ostersonntagabend

Swantje, Lina, Sonja - unser Ostersonntagabend

Ostermontag ging es weiter Richtung Te Anau! Das Wetter war eigentlich gut, aber am naechsten Tag, als wir dann zum Milford Sound wollten.... sah es nicht so gut aus.

Auf dem Weg zum Milford Sound

Auf dem Weg zum Milford Sound

Die 120km von Te Anau zum Milford Sound waren echt spannend. Die Landschaft ist wahnsinnig faszinierend. Das Wetter wurde aber von Stunde zu Stunde schlechter... Also sind wir nach einem Kaffee und einigen Fotos am Sound wieder zurueck nach Te Anau gefahren.

Sch... Wetter am Milford Sound

Sch... Wetter am Milford Sound

Wasser und Wolken

Wasser und Wolken

© Swantje M, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Von Dunedin nach Te Anau

Endlich! Mit dem Rucksack durch Thailand, Malaysia, Singapur und Neuseeland. Zuerst geht es nach Bangkok - in 4 Wochen von dort nach Singapur. Die nächste Station wird dann Neuseeland sein. Von Christchurch nach Auckland, also von Süden nach Norden in 9 Wochen. Zum Abschluss noch eine Woche Sydney... und dann geht es auch schon wieder heim.
Aufbruch: 07.02.2007
Heimkehr: 24.05.2007

Swantje M berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.