Mit dem Rucksack unterwegs

Reisezeit: Februar - Mai 2007  |  von Swantje M

Thailand: Trang und Ausreise nach Malaysia

22./23.02.2007

Sonja und ich haben uns nach gemuetlichen Fruestueck mit Andreas mit dem Minibus auf den Weg nach Trang gemacht. Trang liegt schon ziemlich weit im Sueden von Thailand. Allerdings war dieses nette Staedtchen nur eine Station auf dem Weg nach Malaysia.
Wir haben uns ein einfaches Guesthouse gesucht und ich bin noch ein bisschen durch die Strassen gestreift. Abends haben wir uns noch durch den Nachtmarkt gefuttert, das ist echt spannend.
Am naechsten Morgen sind wir dann frueh losgezogen, um uns auf die Suche nach dem Busbahnhof zu machen. Mit einem non-ac-Bus fuer 70 Baht (ca. 1,50 EUR) sind wir in 3 Stunden nach Satun gefahren. Hier laufen bereits viele Frauen mit Schleier rum. Mit dem Pickup Taxi ab zum Pier und schneller als wir gucken konnten, waren wir aus Thailand "ausgestempelt".
Tja das waren dann wohl 2 Wochen Thailand. Die Zeit war doch recht knapp und ich denke, dass ich Thailand nur gestreift habe, aber ich kann ja irgendwann nochmal wiederkommen.
Per Boot ging es dann in Richtung Langkawi.

© Swantje M, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Trang und Ausreise nach Malaysia

Endlich! Mit dem Rucksack durch Thailand, Malaysia, Singapur und Neuseeland. Zuerst geht es nach Bangkok - in 4 Wochen von dort nach Singapur. Die nächste Station wird dann Neuseeland sein. Von Christchurch nach Auckland, also von Süden nach Norden in 9 Wochen. Zum Abschluss noch eine Woche Sydney... und dann geht es auch schon wieder heim.
Aufbruch: 07.02.2007
Heimkehr: 24.05.2007

Swantje M berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.